Hallo Daniel, das kommt immer drauf an, wie groß die Fische sind, wenn sie ausgewachsen sind würde ich nicht mehr reinmachen, muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Hast Du mal nen Bild vom Becken ???
Sieht nach einer Männerrunde aus!? Die Callinos würde ich da jetzt nicht unbedingt drin lassen. Es kommt jetzt natürlich auch auf das Verhalten der Tiere an. Da bleibt dir eigentlich nur das Beobachten und eventuelle handeln an.
Meiner Meinugn nach!!! Ja das ist ein Unterbesatz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn du nur ein Männer-Becken machst kann man mehr setzen mußt aber nicht ! Ohne Frauen gibt´s halt kein Streit!!!
Würde auch sagen, dass es viel zu wenige sind! Ich habe auf 360 Liter 23 Kaiser und Co plus 6 yellows! - und das passt!!! Du müsstest also ca. 40 - 45 Tiere auf Deine Literzahl haben!
Hallo da kann dir keiner Helfen und es gibt keien Formel, wie du es lieber magst Wenn es so gut funktioniert würde ich nichts ändern die Leute die auch hier viele Fische halten sage ich jetzt mal, die sagen Unterbesatz und zB Spongebob und ich empfinden es als ausreichend Man muss sich nichts vormachen wenn du mehr Fische hast dann wird das Wasser auch stärker belastet usw, dass ist eine Kettenreaktion!!! Wenn du dann aber auch mehr Wasser wechselst ist es wiederum ausgeglichen
ICH WÜRDE ES DABEI BELASSEN !!! Oder ein paar Arten abgeben und dafür Mädels einsetzen aber nicht noch mehr Arten...
Moin Daniel ! Unterbesatz hin , Übersatz her. Wie schon geschrieben es gibt keine Faustformel. Wird immer verschiedene Meinungen geben , da jeder andere Erfahrungen mit seinem Besatz gemacht hat. Ich persönlich bin für leichten Überbesatz ( bei ordentlicher Filterung und Belüftung ), da es im Becken ruhiger ist und dementsprechenden Stress abbaut. Wie Tom geschrieben hat , manchmal ist weniger mehr. Zuguterletzt muß jeder für sich persönlich entscheiden, wie er sein Becken besetzt. Man kann sich die verschiedenen Meinungen zu grundelegen und danach für sich das möglich beste aussuchen. Natürlich spielen auch solche Faktoren eine Rolle, ob man sehr viel Räuber hat und die Größe der Tiere. Gruß Bernd !