mein Name ist Kamil Helisch, bin 26 Jahre. Fische waren und sind schon immer mein Hobby. Hatte in meiner Kindheit mit einem 100 l Gemeinschaftsbecken, welches ich von meinem Dad bekommen habe begonnen. Leider hatte ich dann in den letzten Jahre keine Zeit mehr für die kleinen süssen.
Nun habe ich mir wieder ein Becken angeschafft. Habe nun ein 300 L Malawibecken. Ist etwas klein, dachte aber ich schau erst mal wie das ganze läuft. Da 300 L grenzläuft für Malawis sind, werde ich dieses Becken in der nahen Zukunft als Aufzuchtbecken benutzen und mir ein 500 l Hauptbecken holen.
Habe momentan 5 Lapidochromis yellow 2 m 3 w und seit drei Tagen Placidochromis electra 2 w 1 m. In der Tierhandlung hat man mir nicht genau gesagt, dass ein 300 L Becken für die electras zu klein ist. Nun was sagt ihr dazu...? Ist das noch in Maßen oder geht das garnicht?
Möchte noch zwei Aulonocara Arten einsetzen, jeweils 2 w auf 1 m...
Ich hoffe wir werden noch lustige Gespräche miteinander haben und freu mich schon auf den interessanten Erfahrungsaustausch !
Nabend Kamil ! Schön das Du den Weg hier her gefunden hast. Sei herzlich willkommen und viel Spaß mit uns. Zwecks Erfahrungsaustausch , bist Du hier völlig richtig. Gruß Bernd !
Zu deinen Fragen: bitte mach dafür in der entsprechenden Kategorie einen neuen Thread auf, bzw wenn du dich hier etwas durchliest, dann solltest du glaub ich, schon ne Menge Antworten auf deine Fragen finden.