MorgenMeine Protomelas Dame hat junge im Maul. Nun heute morgen hat sie die kleinen Racker das erste mal raus gelassen.Wielange kann die Mama im Becken bleiben, bevor sie eine gefahr für die kleinen darstellt?Danke
heyerstmal herzlichen glückwunsch zum nachwuchs!also ich hab meine auratus mutter beim letzten mal erst nach 5 tagen raus
Das kann man pauschal nicht sagen. Beim Kalle seiner Kadango-Dame hats nur ein paar Stunden gebraucht, bis sie die kleinen als Futter an sah.Ich würde gar nicht warten. Die Integration ins "normale" AQ wird je länger sie da raus ist umso komplizierter.
Hallo Mirko !Heiko hat es sehr treffend bemerkt. Je schneller die Mutter wieder im alten Becken integriert wird, um so besser ist es für sie.Gratulation zur mehrfachen Vaterschaft Gruß Bernd !
Alles klar.Ich hatte sie jetzt 3 tage draussen und nun werde ich sie zurück ins Becken setzen und die Jungens ins Zuchtbecken.Danke
Bis jetzt lässt die Mama die kleinen noch nicht draussen. Jedesmal wenn ich rantrete ans Becken, schwupp weg sind die kleinen.
Hallo MirkoKlasse Bild
Halloich lasse meine Weibchen 1 Tag bei den Jungen und setze sie dann zurück. GrußErwin