Ja, nur ein wenig trottelig (d.h. auch "Horst" im Bezug auf einen Trottel den ich kenne ), von nem Jäger oder Räuber hat er irgendwie nicht viel mitbekommen.
Er bettelt immer unter der Futterluke um Cichlidensticks. Wirft man sie ihm dann direkt vor die Nase verrafft er´s und merkt erst das Futter im Wasser ist wenn´s hinter im plätschert weil ein anderer den Stick gefuttert hat. Erst beim 3.-4. Mal merkt er´s dann....
Naja, so ist´s aber immer noch besser als einen Tyrannen der das halbe Becken stellt....
Zitat von ray-78Ja, nur ein wenig trottelig (d.h. auch "Horst" im Bezug auf einen Trottel den ich kenne ), von nem Jäger oder Räuber hat er irgendwie nicht viel mitbekommen.
Er bettelt immer unter der Futterluke um Cichlidensticks. Wirft man sie ihm dann direkt vor die Nase verrafft er´s und merkt erst das Futter im Wasser ist wenn´s hinter im plätschert weil ein anderer den Stick gefuttert hat. Erst beim 3.-4. Mal merkt er´s dann....
Naja, so ist´s aber immer noch besser als einen Tyrannen der das halbe Becken stellt....
Bin auch froh, das ich ihn gekauft habe. Hatte ja vorher angst, daß das richtige Stänkerer sind, grade wegen ihrer Größe und den verhältnissmäßig kleinen Aulos in meinen Becken, aber er ist echt ruhig wie ein Lamm.
...nur in meine Hand oder Finger beißt er gerne mal wenn ich was im Becken wusel.
Ein echt wunderschöner Kerl, der horst! Das fressverhalten ist bestimmt bedingt durch die Gefangenschaft und dem somit resultierenden nahrungsüberangebot "eingeschlafen". Ich hatt mal ne gruppe venustus, da hat der bock nen clarki mt ca. 13-15 cm durchs Becken getragen. Kadangos in der Größe 2-3 cm waren sein leibgericht.