Hi, ich habe mir mal meine Weibchen etwas genauer angesehen, dabei fiel mir auf, daß 2 dabei sind, welche meine ersten Weibchen waren, die recht Flachrückig sind und eine recht spitze Kopfform haben.
Könnten das Ahli Weibchen sein oder doch auch Kaiser ?
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich habe mir Ahli-Weibchen noch nie genauer angesehen weil ich ursprünglich eigentlich auch keine wollte, von daher tue ich mir da etwas schwer sie von nem Kaiser W zu unterscheiden. Wenn´s aber welche sein sollten wäre es auch Ok.
Hallo Timo ! Bei Bild 1 bin ich mir sicher das ist ein Aulo.-Weib. Bild 2 könnte Aulo. sein aber da kann auch Otopharynx mit drin stecken. Aber auf keinem deine Bilder ist ein Ahli Weibchen zu sehen, Die sind noch schlanker
Hi und Danke erstmal, Ok, also sind Ahli W noch schlanker. Wie gesagt, ich habe mir nie Ahli Mädels genauer angesehen, d.h. hielt ich es hal für möglich.
Sie sind ja auch noch relativ klein, kann auch gut möglich sein, das sie noch an Masse zulegen und hochrückiger werden.
Hi Timo ! Der Scholle und der Tom haben schon den Nagel auf den Kopf getroffen. Für mich sind die Tiere viel zu Hochrückig. Ich bin auch zu der Meinung gekommen das auf keinem Bild Ahli-Weibchen sind. Gruß Bernd !