hab mal ein paar Fragen zu Metriaclima estherae OB. Hatte von einem Bekannten mehrere Jungtiere zum aufziehen übernommen. Nun ist es so, das mir einer nach dem anderen einfach kaputt geht. WW sind optimal. hab da ja auch noch NZ von Metriaclima estherae red/ red mit drin und die sind alle wohlauf. Auch ist die Färbung extrem dunkel. Will sagen, dass es ja eigentlich eher mehr orange sein sollte als die blau-schwarz Anteile. Die ich jetzt da habe, sind genau anders herum eingefärbt.
Ich kenne mich mit der Art jetzt nicht so aus aber dann würde ich einfach mal vermuten, dass sie evt Hybriden sind mit einem anderen Fisch??? Wenn das 100% nicht angehen kann, dann weiss ich auch nicht weiter aber wünsche dir viel Glück
Puh oder sie hatten irgendwas schon seitdem du sie bekommen hast im Körper...was weiss ich...Ich hatte erst einmal eine Krankheit (Darmflagellaten) und zwar kam das so, dass ich AUlo jacobfreibergis 1/2 von jemanden gekauft habe der viel Frostfutter verfüttert hat
Bei mir haben sie dann irgendwann nicht mehr gefressen aber waren so oder so schon dunkel und nicht schön ausgefärbt, der BOCk natürlich
Das heisst für mich das sie über längere Zeit vorher nicht so gut gehaltenwurden..die Becken waren leider auch starkj besetzt und lange keine WW.........