So ca. ab 5-6cm werden sich die Männchen anfangen umzufärben! Meist bekommt nur der Stärkste seine volle Farbe aber bei viel glück auch die anderen! Das kanndann schon so 2-3cm dauern (die Umfärbung) Also dann noch ca.2-5Monate
Zitat von ChristineHiii...Heiko... Ich finde es schade das so viele Pseudotropheus Arten gelbe Mädels haben,sonst könnte man mehr verschiedene rein tuhen. Die anderen sind meistens orange,oder braun.Je nach Licht im Becken sehen fast alle gleich aus.
Viele Grüße Christine.
Hallo Christine,
das kommt ganz darauf an, wie sich die ganzen Mädels im AQ fühlen. Meine Red top Mädels und auch die Cy. afra "hai reef"-Mädels sind momentan richtig schön eingefärbt. Das heisst, die afras haben fast die gleiche Farbe wie ihre Männer un dauch die red top-Damen kommen mit einem schönen blaustich daher.
Zitat von SchollesM.@Heiko: Christine meint wegens der vermischung kann mann nicht soveile Arten die Gleich aussehen zusammen setzen !
@Christine: Da kommt es auch noch auf die Form der Fische drauf an. Der eine mag die, der andere die andere: Aber meist seine eigene Art.
Da müssen wir schauen wie das bei dir die nächste Zeit läuft!!!!!!!!!!!!!
Scholle
Achso, dachte Christine meinte aus optischen Gründen wegen dem vielen gelb Aber bei so einem grossen AQ ist doch vieles möglich. Klar ist das durcheinander poppen möglich. Aber eben, da spielen so viele Sachen ne Rolle, dass das nicht unbedingt vorkommt.
Das große AQ ist aber vast ausschließlich für die großen (ProtoM. Placid. Nimboc. usw) also wenigen Mbunas. Aber wir schauen erstmal was ist wenn´s steht und was dann die Fische sagen!!!!!!!! Hab ja letztes dem Jup 9Msobos mitgegeben vieleicht wird da ja was.......................