Als ich grad vorm AQ saß ist mir aufgefallen, dass eins meiner Melanochromis Johanni Weibchen anders aussieht. Es sieht ein bisschen so aus als ob ihre Lippen angeschwollen sind und der bereich unterm Maul ist auch ziemlich dick. Gefressen hat sie auch nichts... Ich hatte noch nie Nachwuchs also weiß ich auch leider nicht ob das wirklich so aussieht?!
Oh wie cool da freue ich mich Ihr könnt mir hier ja bestimmt auch noch ein bisschen helfen *bitte* Wie oben schon erwähnt, habe ich ja noch keine Erfahrung damit.
Locker bleiben...zuschauen... Normal verhalten wie immer und Versteckmöglichkeiten für die Jungen schaffen. Kleine Steinhaufen (aus kleinen Steinen) herrichten, mehrere Steinhaufen. Aber nicht gleich jetzt warte damit 1 Woche ca.
Von kleinen Steinen wa die rede!!! Ca. 2-4 cm Um die grossen Steine können sie nur rumschwimmen aber sich nicht unterstellen. Ich würde links und rechts an der Scheibe nen kleinen Steinhaufen machen dann kannst du auch dein ersten Nachwuchs von der Seite zusehen. Hatt´s bei mir auch immer so gemacht und hatte gut funktioniert. Nachteil: Der Kac....dreck sammelt sich dort (drum habe ich sie später wieder entfernt) und die kleinen verteidigen auch gerne ihre Steinhaufen gegenüber ihren Geschwistern,also höchstens 1 bis 2 Tiere werden pro Haufen zu sehen sein.