Ich komme dann mal dem Wunsch nach, dass sich Neulinge hier vorstellen. Wie man vielleicht schon an meinem Nickname erkennen kann, bin ich Richard. Ich bin 33 Jahre jung, verheiratet und hab Kinder. Ich habe mich die letzten 5 Jahre relativ intensiv mit Skalaren, Zwergbuntbarschen, L-Welsen und Panzerwelsen in schön bepflanzten Becken beschäftigt. Irgendwie hat sich im Laufe von 2009 mein Interesse weg von den Südamerikanern bewegt. Ich hab mir viele Becken in Foren und auf Seiten mit Beispieleinrichtungen angesehen. Seit dem Sommer weiß ich es nun. Ich will was lebendiges, was buntes, was freudebringendes. Ich will Malawi.
Dadurch bin ich dann vor ein paar Wochen auf die Webseite von Georgios gestoßen. Tja, und heute hab ich mir ein paar Fischlis geholt und dann hat er mich auf Euer Forum hingewiesen.
Ich hoffe ihr könnt es mir verzeihen, aber ich werde mich anfangs noch nicht so stark beteiligen. Dazu fehlt mir einfach die Erfahrung und das Wissen zu Malawis. Wenn jemand Fragen zu Skalaren, Zwergbuntbarschen, L-Welsen oder Panzerwelsen hat, kann ich da gerne versuchen zu unterstützen.