Hallochen , möchte mich mal kurz allen hier Vorstellen : ich heiße Matthias , bin fast 30 und habe am 30.11.2008 mit der aquaristik angefangen. Von anfang an war mir eines klar Malawi sonst nix , irgendwie mag ich Guppys und co. nicht . Habe mit einem 190 liter eckbecken angefangen besetzt mit Labidochromis Yellow, Pseudotropheus Socolofi, Maylandia estherae, Melanochromis Auratus, Haplochromis ch44 und zwei Fiederbartwelse die nur ca 5-8cm werden und jetzt schon 20 cm erreicht haben ( scheinen meine welse nicht gewusst zu haben ). habe mir dann eine Sulawesie Krabbe dazugekauft die laut dem Verkäufer super mit Malawibarschen harmoniert. Hatte dann innerhalb von 2 monaten 8 todesfälle , also Krabbe wieder Raus in ein extra nanobecken( mittlerweile verschenkt ). Im juni kam dann ein 80 liter becken für die jungfische dazu . aktuell sind ca 70 Yellows, 30 Auratus , 25 Ch44 und 2xje 4 Keine Ahnung barsche( habe ich geschenkt bekommen )( setze mal bilder rein , vieleicht kann mir jemand helfen ) desweiteren toben in meinen becken ein paar L-Welse rum L177, L239, L181, und 3 winzige ancistrus . Habe mir kurz vor weihnachten ein neues Becken bestellt 150x60x60 . hoffe das es bald da ist . werde demnächst bilder von meinen Becken reinsetzen . Mfg Matze .
Hab grad schon fast entsetzt gelesen, was du so alles in dein AQ gepresst hast. Da hoffen wir mal, dass das neue AQ bald kommt, damit sich deine Fische richtig entfalten können.