Hallo zusammen, durch das kleinste Loch in den Steinaufbauten ist der kleinste Fisch hinter die Rückwand geflüchtet... war klar ... Von oben komm ich hinter die Wand...aber der Kescher leider nicht. Loch offen lassen und geduldig sein? Weiß wer was?
Das hatte ich bei mir mit einer Livingstonii Dame... Die hing richtig fest und anstatt zurück zu schwimmen ist der blöde Fisch immer weiter nach vorne! Nach etwa 6Stunden Hab ich dann versucht den da raus zu bekommen... Von oben kam ich nicht ran weil da ne Glasstrebe ist. Also von der Seite. Jetz wirds bissl brutal... Hab dann mit nem Zollstock den Fisch raus geschoben!!! Danach war eine Flosse verletzt, aber nach einem Tag war alles wieder OK!
Tag zusammen, nachdem dann der ganze Bestand Likomas(5)hinter der Rückwand verschwunden war...hatte ich ne kleine Krise...was tun? Aushungern! ...habe einfach nix fressbares hinter die Wand geworfen ... Die verfressenen Mbunas fanden das blöd...und sind alle freiwillig zurück geschwommen Loch dicht gemacht...alles gut! Geduld zahlt sich aus. Beste Grüße Heiko