meine ältesten Tiere sind zwar aus dem Tangajikasee aber sind vergleichbar, es ist eine Gruppe Tropheus doubuisi die ich mitlerweile 18 Jahre lang pflege und ich habe die tiere als ausgewachsene Wildfänge bekommen.
Ja mein Mel. Interruptus ist 10 Jahre und noch super in Form, da bin ich ja mal gespannt. Hatte mal von einem bekannten Züchter der seit 30 Jahren Malawis züchtet gehört das er einen Mel. Johanni Bock hatte mit kanpp 20 Jahren.
Ohja Das is der Boss im Becken!!! Wenn ihm zu viel vor seiner Höhle los ist dann wird da mal ordentlich zwischengeschlagen Seine Farbe ist echt Hammer! Er hat schon 2Umzüge und 2 Beckenwechsel mitgemacht Ein guter Freund von mir hat den mal gekauft...
Ein sehr kräftiges Tier. Der ist noch einer der wenigen mit normaler Blässe nich t wie die Iceberg. Solche hatte ich bis vor 10 Jahren auch. Hier mal ein paar alte Pics von vor 5 Jahren.Ich hatte 4 ausgewachsene eingefärbte Böcke in meinem 720 Liter Becken und da gab es auch öfter mal trouble [album][/album]