das wird Dir wohl niemand mit bestimmtheit sagen können, die Tiere sind das erste mal bei Daneux aufgetaucht, er hält sich bedeckt wo die Tiere herkommen. Ich habe die tiere das erste mal bei einem Profizüchter in Bayern gestehen der auch die Ahli Iceberg und noch viele andere schöne Tiere gezüchtet hat, wenn man Ihn fragt wo die Tiere herkommen lacht er nur und meint es sind org. bayrische Fische. aber wer weiß es schon
hi, war auch des oefteren beim maltavi ist bei mir um die ecke,aber der junjour hat die sache nicht im griff,kein guter geschaefftsmann.hat mir frueher besser gefallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mfg
stimmt da gebe ich Dir recht, früher hat man noch wirkliche Raritäten bekommen, jetzt ist es eher der Standdart, ich weiß nicht ob er noch selber importiert.
Hallo, der Ot. lithobates black orange dorsal ist eine sichere Zuchtform aus Ot. lithobates sulphur head und Ot. walteri. Seine dunkle Körperfärbung verdankt er dem Ot. walteri(und auch die Glubschaugen! Vor allem solange die klein sind). Den orangenen Saum der Rückenflosse hat er vom Ot. sulphur head.
Ist mir von namenhaften Züchter gesagt und versichert worden! Und wenn du den Fisch mal richtig betrachtest dann stimmt es auch so. Die Körperform und die Augen sind fast eine Kopie des Ot. walteri.