Also das Mondlicht finde ich ja persönlich spitze,habe das ja schon mehrmals bei Patrick(Speedypatrick)gesehen,sieht wirklich super aus,bin auch schon am überlegen ob ich mir das auch zulege,mal sehen.
Hab es seit ca. 2 Monaten drin. War der Meinung, das ich das haben sollte. Sieht mega geil aus. Das ganze gabs beim grossen Online-Auktionshaus für gerademal 9 EUR. Es sind 2 Leuchtkörper mit jeweils 3 LED drin. Das ganze läuft mit einem intergrierten Travo auf glaube 9V. Ist am Stecker dran das Ding, wie beim Handyladegerät.
jetzt hab ich mir auch enlich mal ein Mondlicht geleistet. Kommt genial.
@Heiko, nach dem du mir über PN deine Beleuchtungssimulation mitgeteilt hast, ist das mein nächstes Projekt, das ich in Angriff nehmen möchte. Werde dich dann bestimmt noch des öfteren Kontaktieren.
Da viele Mondlichter ja nur 0,5-1 Watt strom verbrauchen,könnte man die ja eigentlich 24 std. brennen lassen,was würde denn da dagegensprechen ? der mond "leuchtet" ja auch rund um die uhr, nur nimmt man das licht nur abends wahr. Oder meint ihr,das dieses blaue,grüne,rote oder weiße diodenlicht,irgendwie einfluß auf die Farben der Fische,oder auf den Pflanzenwuchs nehmen kann ??? Neugierigaufeureantwortenbinn conny
kannst du mir mal ein foto, tagsüber aufgenommen, mit eingeschaltetem mondlicht , von deinem Becken, hier reinstellen,ich will nur mal sehen,wie das rüberkommt,ob man da irgend etwas sieht am licht. im voraus schonmal ein herzliches Merci Conny
Zitat von Esslingerkannst du mir mal ein foto, tagsüber aufgenommen, mit eingeschaltetem mondlicht , von deinem Becken, hier reinstellen,ich will nur mal sehen,wie das rüberkommt,ob man da irgend etwas sieht am licht. im voraus schonmal ein herzliches Merci Conny
Conny, da kann ich dir sagen, dass du da nix erkennen wirst, es sei denn, Georgios hat einen 4m langen LED-Schlauch als Mondlicht
wie Heiko geschrieben hat am tag erkennen nix.Mein Mondlicht besteht aus 4 Lämpchen.Nur wenn man die Lampen aus- schaltet, kann man das Mondlicht sehen.
Ich habe versucht mit verschiedenen Lichern den Sonnenuntergang, Mondaufgang und umgekehrt zu simulieren, da ich mir noch keinen steuerbaren Lichtbalken leisten konnte.
Ich habe eine rote Kaltlichtkathode für die Sonne. Ich habe eine blaue Kaltlichtkatode für den Mond und blaue LED´s.
Alles steuere ich über Zeitschaltuhren.
Wenn der Leuchtbalken ausgeht, gehen alle Lichter an. Nach einer Stunde geht dann die Sonne unter und nach einer weiteren Stunde der Mond, nur die LED brennen die ganze Nacht. Diese leuchten nur punktuell und es sieht sehr natürlich aus. Es gibt viel Dunkelraum. und gehen Morgen schaltet es sich umgekehrt wieder ein.