Da stelle mann sich die Frage warum tötet einer den anderen ???? Bei uns ist das ja manchmal kompliziert, Eifersucht, Geld, usw. Bei Fischen ist das einfacher aber denoch nicht zu verstehen!!! Der Kerle wolte vieleicht nicht das was sie wolt. wenn er komplett gefressen wurde ist´s oK ansonsten suchen und rausholen ! Wasserwerte könnten .........
erst mal eine Frage, wie groß ist Dein becken und wie ist es besetzt? Mit den Labeotropheus hast Du Fische die ein starkes Revierverhalten haben, verspielte, nette Fische gibt es nicht !!!
Diese Tiere solten in einem Becken mit mind. 1,5m gehalten werden um eine längerfristige Haltung zu gewährleisten.
also mein Becken ist 450 Liter groß, 1,50 meter lang. Es sind noch 2 Melanochromis auratus Weibchen, 10 Yellows. Ich hab gesehen wie sie ihn angegriffen hatte konnte aber nix mehr mach da ich zur Schule musste.
Ob sie ihn gefressen hat, weiß ich jetzt nicht ganz aber aufjedenfall find ich die Leiche nirgentswo im Becken
Der Besatz scheint mir zu gering für dieses Becken. Bei mir ist's jetzt auch wieder ruhiger, seit der Yellow-Nachwuchs mit im Becken ist. Da verteilen sich Aufmerksamkeit und Aggressionen wohl besser.
bei Mbunas kommt es immer wieder zu kleineren Rangeleien, deshalb fressen sich die Tiere in der Regel nicht. Ich würde empfehlen, durchsuche mal Dein Becken, ob das vermiste Tier nicht unter einem Stein sitzt oder Tod rumliegt.
Bei mir ist es auch schon mal vorgekommen das ich ein Fisch nicht mehr sah, ich suchte jeden Winkel ab von aussen her. Als ich ein paar Steine draussen hatte, kam das Tier munter hervor. Muss also nicht sein das es getötet worden ist.