Hi, ich hatte ebenfalls mal welche in meinem ehem. Tanganijka-Becken und habe genau die selben Erfahrung gemacht wie oben geschrieben. Ich weiß daß das auch Lebewesen sind und dieses Verhalten eben in Ihrer Natur liegt aber am liebsten hätte ich die verd*****en Viecher vergiftet nach dem sie mir meinen gesamten anderen Besatz ständig in die Ecke gestellt, verjagt und verbissen haben sodass einer nach dem anderen kaputt ging.
Ich war sowas von froh als ich einen Abnehmer gefunden habe für sie und sie endlich aus dem Becken waren.
Ich würde NIE WIEDER auch nur einen von ihnen in mein Becken setzen, nicht mal Jungfische davon als Futter für meine Venustus.
Sorry wenn ich etwas ausfallend wurde, aber die haben mich echt Nerven gekostet !
Mag ja sein, das sie bei manchen Leuten friedlich sind, bzw. andere bessere Erfahrungen mit ihnen gemacht haben, aber brauch die kleinen Tyrannen nicht mehr.
Nabend Domi ! Christine und Timo haben schon den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich persönlich würde es auch nicht machen. Vielleicht haben welche andere Erfahrungen gemacht und bei Ihnen geht es. Ist schon möglich , aber ich rate ab. Gruß Bernd !
also ich hab ein päärchen zur zeit mit 4 neolamprologus multifasciatus zusammen in einem becken und da gibts keine probleme außer mal en bissal wegjagen wenn die zu nah an die höhle kommen und die malawis sind doch etwas wehrhafter als die multis?
also ich hab ein päärchen zur zeit mit 4 neolamprologus multifasciatus zusammen in einem becken und da gibts keine probleme außer mal en bissal wegjagen wenn die zu nah an die höhle kommen und die malawis sind doch etwas wehrhafter als die multis?
Hi, es ging aber um Neol. Brichardi, das ist ein ganz anderes Kaliber.
Die Multis sind nicht nur halb so groß wie die Brichardis, sondern auch vom Verhalten her Lämmchen dagegen.
Hi, es ging aber um Neol. Brichardi, das ist ein ganz anderes Kaliber.
Die Multis sind nicht nur halb so groß wie die Brichardis, sondern auch vom Verhalten her Lämmchen dagegen.
GRuß Timo
hey
ich mein ja auch das meine brichardis nicht überaus aggressiev sind