Nach meiner umräumaction in den Becken und der Fischtrennung, sind meine Kleinen nun sehr schreckhaft. Wenn man durch das zimmer läuft und am Becken vorbeikommt, drehen diese so durch und schwimmen wie irre durchs Becken, bis am ende keiner mehr zu sehen ist.
Woran kann das liegen und was kann man dagegen tun.
Servus Mirko, könnte daran liegen das Du Tiere entnommen hast und somit die "Sicherheit" für die Tiere die sie in einer grossen Gruppe hatten nicht mehr gegeben ist!
Aber die Menge an Fischen ist geblieben, bzw sogar um ein Paar gestiegen. Ich habe nur die Mbuna und non-Mbuna getrennt. Da es noch relativ junge Fische sind, dachte ich es geht.
Wie kann ich dem jetzt entgegenwirken. So ist Becken schön und ruhig, aber wehe es geht wer durchs Zimmer.
Zitat von Malawi-mirkoAber die Menge an Fischen ist geblieben, bzw sogar um ein Paar gestiegen. Ich habe nur die Mbuna und non-Mbuna getrennt. Da es noch relativ junge Fische sind, dachte ich es geht.
Wie kann ich dem jetzt entgegenwirken. So ist Becken schön und ruhig, aber wehe es geht wer durchs Zimmer.
Mhm,wenn Tiere dazu gekommen sind,komisch! Dann weis ichs auch nicht!
Am besten nicht mehr drin rum bastel und die Tiere mal in ruhe lassen,es ist manch mal so das wenn Du Tiere raus fängst oder Umgestalltest das die dann erst mal wieder sich neu orientieren bzw. an die Einrichtung gewöhnen müssen,das dauert manch mal seine Zeit!
Hatte auch schon das Proplem aber bei mir ist es auf einmal gekommen. Wuste selber nicht warum. Hatte dan eine leuchtstoff Röhre aus gemacht das es nicht so hell ist. Nach 4 Tagen war schon alles wieder in Ordnung.