Hallo Leute, habe diese Woche 13 Fischen mehr oder minder das Leben gerettet. Der Besitzer ist gestorben und die blöden Erben hätten die armen Viecher glatt ins Klo gekippt..... 3 Yellow (1/2) ausgewachsen und 10 von den Tieren auf den Fotos. Munter, rotzfrech. Vermutlich mehr Männer als Weiber. Schlank, schnell Längsstreifen mehr oder weniger unterbrochen.... schätze Melanochromis oder Pseudotropheusart. Gebt mir mal eure Meinung, Bitte. Hab eigentlich keinen Platz für die Fische und gebe sie gerne in Gute Hände weiter. Die Bilder hab ich auf die Schnelle geschossen, Bitte entschuldigt die Qualität, ist nicht ganz so toll....
Also mein Socolofibock sieht aber ganz anders aus ich tippe eher auf pseudotropheus perspicax. möchte mich da aber nicht 100% festlegen . Die streifen auf dem ganzen körper habe ich bei keinem meiner 2 Böcke , der perspicax hat jedoch diese streifen . so würde ich die sache jedenfalls sehen . Mfg Matze
bei bild 1 hätte ich eher auf nen saulosi-bock getippt. bild 2 und 3 könnten cyaneorhabdos sein, da sie aber auch leichte querstreifen aufweisen, würde vllt. auch melanochromis interuptus passen oder ein anderer aus dem johannii-komplex.. bei bild 4 bin ich mir sehr unsicher, aber ein socoloffi ist es meines erachtens eher nicht.
jaja, das isat eben immer das große Problem und Rätselraten mit den geretteten und geerbten Fischen. Rettung wäre der sprechende Fisch.. dann könnte er verraten wie er heißt...