HAllo, ich wollte mir auch einen neuen Leuchtbalken in meine Abdecke bauen . was nehm ich denn für einen kann ich da nun einfach für feuchtraum kaufen und in die abdecke bauen oder brauch ich speziellen der würde über wasser hängen also es ist keine scheibe da zwischen ? möchte aber keine Feuchtraumwannenleuchten einbauen kann man einen doppelten Balken nehmen oder eher 2 einzelne und die vorn und hinten einbauen ? Und ich wollte die abdecken noch mit silber oder chromfolie ausgleiden wegen der reflektion was nehme ich denn da am besten ?
Du brauchst keine speziellen, es reichen Feuchtraumbalken aus.
Du mußt nur darauf achten, dass die Aufnahmen für die Leuchtmittel abgedichtet sind, normalerweise durch die Schraubdeckel, die Du sicher von Aquarienleuchten kennst.
Du kannst einen Doppelleuchtbalken nehmen, oder zwei einzelne.
Ich würde zwei einzelne nehmen, damit hast Du mehr Spielraum, Variationsmöglichkeiten. Eine Röhre würde ich soweit vorne platzieren wie möglich, wegen der Schatten.
schitt ich dachte fährst mal zum Baumarkt holst dir ne neue LAMPE für´s Becken nix is . habe keine bekommen in der Lampenabteilung gehen sie bitte in die Zooabteilung haha dort lagen welche für 100EU aufwärts . NA wo bekomm ich denn nun solche Doppelneonröhren die ich auch für´s Aquarium nehmen kann ???????????