das sind schöne saulosi !! ich habe mal von einem hier aus dem forum welche bekommen die sehen bis heute nicht so aus .Farbe kein vergleich !! vielleicht weiß der jenige wenn ich meine !
Zitat von Andredas sind schöne saulosi !! ich habe mal von einem hier aus dem forum welche bekommen die sehen bis heute nicht so aus .Farbe kein vergleich !! vielleicht weiß der jenige wenn ich meine !
mfg Andre
Es liegt aber nicht am Züchter im allein,Futterquallität,Wasserquallität und Aquarieneinrichtung inkl. Besatz sind auch ausschlaggebend für die Färbung von den Tieren!
Danke danke. Ja das war ein tolles Artenbecken 325 Liter knapp 30 Saulosis davon 4-5 Rivalisierende eingefärbte Männchen in Farbe. Momentan wird es in ein Mel. Interuptus Artenbecken umfunktioniert.
Deine Saulosi sind echt schön, habe auch welche, sind zwar noch nicht ausgewachsen aber das Männchen zeigt schon eine sehr schöne Färbung! Sieht fast so aus wie dein eines Männchen!!!
Hallo an alle, ich habe auch vier saulosi. Wann färben die denn richtig um? Einer ist ca 6cm. Er hat schon einen leichten blauen-orangen schimmer. Wenn er sich ärgert, wird der Kopf auch kurzeitig blau-schwarz. Die rückenflosse hat schon einen dunklen Rand. So richtig will er nicht weiter färben. Die drei anderen(ca. 4-5 cm) sind noch orange.Sie Haben aber auch schon einen leichten Eifleck und schon Helle Stellen. Hoffe nur, dass es nicht auch alles Böcke werden. Habe Damen auch Eiflecken und leichten Blauschimmer? Auf vielen Internetfotos sind die immer knall orange.
Zitat von energie2009Hallo an alle, ich habe auch vier saulosi. Wann färben die denn richtig um? Einer ist ca 6cm. Er hat schon einen leichten blauen-orangen schimmer. Wenn er sich ärgert, wird der Kopf auch kurzeitig blau-schwarz. Die rückenflosse hat schon einen dunklen Rand. So richtig will er nicht weiter färben. Die drei anderen(ca. 4-5 cm) sind noch orange.Sie Haben aber auch schon einen leichten Eifleck und schon Helle Stellen. Hoffe nur, dass es nicht auch alles Böcke werden. Habe Damen auch Eiflecken und leichten Blauschimmer? Auf vielen Internetfotos sind die immer knall orange.
LG MArco
mein männchenist ca. 5-6cm und hat schon eine schöne Färbung. bis auf einen leichten gelbschimmer nix mehr gelb