Kein Kommentar, bildet euch eure Meinung. Jeder spinnt irgendwo auf seine Art........ Meine Becken in der Übersicht.... (hoffentlich verliere ich selbige nicht...)
Barsche 1+2 ( 360 L + 480 L )
Barsche 3+4 ( 240 L ) leider geht Hochformat hier nicht...
Barsche 5 ( 200 L )
Barsche 6 ( 118 L )
Mischbecken 1 (200 L)
Mischbecken 2 (200 L)
ach ja, ich hab für mich auch noch etwas Platz. 3 m³ Küche, 5 m³ Bad, 1.4m*2m Hochbett und der Rechner mit Schreibtisch drunter... 1 runder Tisch mit 4 Stühlen, und nicht zu vergessen einen Bürodrehstuhl.. der absolute Wahnsinn.... Fischbegeisterte Besucher sind gerne herzlich willkommen.... Normalos ( ) lassen es lieber.......
hi, denk nicht das du spinnst,hab auch nen kleinen fischschaden,aber das seh ich noch als normal an. meine fische stehen halt nur fast alle im keller ausser das becken mit den zuchttieren. gruss martin
Hi Kalle, erinnert mich n bissl an einen Messi im positiven Sinne, so viele Fische auf kleinen Raum wer kann da schon mithalten. Du fühlst dich Abends bestimmt wie am Meer
Nicht schlecht. Da hast du immer voll zu tuhen. Würde gern mal vorbei schauen wen das nicht so weit weg wäre aber vieleich klabt es ja mal das ich in der nähe bin.
Ich find´s irgendwie für ein Wohnzimmer total übertrieben. So viele Becken sind zwar toll, aber dann eher doch irgendwo im Keller. Im WoZi, wöllte ich nur 1 bis von mir aus 2 schöne Becken haben, schließlich ist das (für mich zumindest) ein Wohnraum in dem ich relaxen und mich wohlfühlen möchte und kein Zuchtraum. Aber ich verurteile natürlich niemanden, wem´s gefällt, der soll´s so haben.
Aber mal ein anderer Aspekt: Wie läßt sich da noch die Stromrechnung finanzieren ? Das muß doch für einen Normalverdiener nicht mehr tragbar sein, oder ?
die Stromkosten sind bei richtiger Wahl der Technik nicht so schlimm.
Schon allein bei der Filterung kann man hier richtig sparen, wenn man mit Luftbetriebenen Filtern arbeitet. So ein etwas größerer Luftkompressor verbraucht nicht mehr Strom, als ein großer Aussenfilter.
Heizstäbe brauchst bei so vielen Becken auch nicht unbedingt, da die Beleuchtung der Becken schon Wärme abgibt.
Kannst da sogar an den Heizkosten sparen (könnte ich mir vorstellen).