Meiner subjektiven Meinung nach möchte ich allen Fotofreunden im Forum die restlichen Bilder meiner Fotoserie zum Bilderwettbewerb nicht vorenthalten. Diese sind alle im Nahbereich von ca. 30 cm mit meiner Canon EOS 500 D entstanden. Meine nachzuchtfreudige Auratuslady gab mir die schöne Gelegenheit sie bei der Brutpflege zu Beobachten. Leider zieht sie es vor in der Zeit sich farblich eher bescheiden zu präsentieren. Zeigt aber glücklicherweise im Gegensatz zu manch anderen meiner Damen noch ein ausgeprägtes Brutpflegeverhalten bis zum 25 oder 26 Tag nach dem Ablaichen. Dann werden aber die Kid´s langsam unwillig und ziehen den Blumentopf als Spielwiese dem engen Maul der Mama vor..... Nach der Fotostrecke hab ich Sie problemlos mit der Hand aus dem 25 Liter Nachzuchtbecken in ihre gewohnte Umgebung zurück gesetzt.... wo sie sich erst mal ausgiebig satt gefressen hat. Würde uns wohl nicht anders gehen nach 25 Tagen ohne Futter....
Hoffe es hat euch gefallen. Bitte um zahlreichen Kommentar...
kann mich noch dran erinnern, wie Du geklagt hast, das andere immer solche schönen Bilder einbringen und dann stellst Du hier den Hammer rein. Wirklich gut gelungen.
Danke für die Lorbeeren. Ich hatte auch das Glück meine Fotoausrüstung deutlich aufzubessern. Ist schon ein totaler Unterschied von der Compaktcam zur Spiegelreflex der Mittelklasse. Werde mir Mühe geben mehr derartige Fotos hier zu zeigen....
Ist natürlich auch etwas Glück dabei so eine Situation zu erhaschen, wobei die Damen Ihre letzten Tage vor dem Ausspucken der Kid´s in einem komfortablen Einzelbecken verbringen dürfen. Das vereinfacht die Sache doch sehr.....
Jaja, ca 40-50 Kid´s hat die Auratuslady ausgespuckt.... reichlich Nachwuchs..... gebe auch ständig Jungfische ab. Yellow,Hongi, Auratus, Lombardoi, Johannii von 3 bis 6cm und auch ein paar ausgewachsene Tiere... Crabro, Aulos demnächst,sind noch etwas zu klein.
Kalle, also die Fotos sind supermegagenial - RESPEKT !!!! . Ich sitze immer mit der Digi-Cam vor dem Becken und brauch 50 Fotos, um nur 1 tolles zu erhaschen.... Ist aber auch echt schwierig, die Fische in so tollen Situationen zu erwischen. Freue mich auf mehr Bilder von Dir
Nabend Kalle ! Da gibt es einfach kein Kommmentar zu, denn es sind absolut sehr gelungene Bilder Gefallen mir außerordentlich. Habe ja die gleiche Kamera, aber muß noch kräftig üben. Gruß Bernd !
Danke Leute, wier Bernd schon sagt, bin auch am Üben mit dem neuen Teil... ist geht noch mehr.... vielleicht bringt der Weihnachtsmann noch ein Makroobjektiv... Ich liebe Makro... Tetraneon Bildfüllend, wenn ich das schaffe.... bin ich einen Schritt weiter.... Bin an der Arbeit kommen noch Bilder von meinen Fischen. Hier.... muß die ja in Größe und Auflösung leider stark zurücknehmen. Egal, für´s Net reicht´s alle Mal.