Moin! Ich habe mir Rückwände bei Steinzeit design gekauft und werde die morgen einkleben. Wie mach ich das am besten? Es bleibt dahinter ja immer etwas platz wo keine Strömung hinkommt!!?? Ist das nicht schlecht fürs Wasser??? Wie habt ihr das gemacht???
habe meine Rückwand nur punktuell mit Silikon versehen und habe durch den Ansaugkorb vom Aussenfilter, der in einer der hinteren Ecken sitzt genügend Strömung hinter der Rückwand.
ich habe meine nicht eingeklebt, die wand ist schwer genug. allerdings im nachhinein würde ich sie doch einkleben mit aquariumsilikon, hatte schon zwei fische hinter der wand aber die sind mittlerweile alle zu groß geworden
Ich habe meine Rückwand komplett eingeklebt mit Aquarien-Silikon. Und das ganze absolut dicht - damit nichts hinter kommt -weder Wasser noch Schmotter noch Fische! - so wurde mir das auch angeraten.
Zitat von BlubberIch habe meine Rückwand komplett eingeklebt mit Aquarien-Silikon. Und das ganze absolut dicht - damit nichts hinter kommt -weder Wasser noch Schmotter noch Fische! - so wurde mir das auch angeraten.
Hi Nicole!
Du hast ja schöne Rückwand. Ich möchte Dich fragen, wo hast du sie gekauft?
richtig - meine Rückwand ist von Back to nature. Sind recht teuer, aber ich finde, es lohnt sich auch. Vor allem schließt sie komplett mit der Glasscheibe ab. Keine Ritzen oder Hohlräume, wo was hängenbleiben oder reinrutschen könnte. Die gibts ja auch in dunkleren Designs.
ne noch nicht - ich brauch ja auch im Moment keine Fische - hab ja voll Haus . Aber im neuen Jahr werde ich sicherlich auch einfach nur mal so vorbei schauen!