also wenn ich jetzt nicht absolut und total daneben liege dann kann ich behaupten, dass das nicht ein Mädchen sondern ein Männchen ist und dann auch noch ein Viktoriacichlide. Haplochromis irgendwas. Sieht dem CH44 (Thick skin) recht ähnlich aber da kann ich mich nicht festlegen, da ich mich mit diesen Arten noch nicht wirklich beschäftigt habe und die auch nicht wirklich auseinanderhalten kann.
Ok ich glaub ich hab grad nen denkfehler - aber wenn du ganz oben den fisch bestimmt haben willst, dann sind dass nicht die besten Bilder - denn da würde ich eher auf ein Männchen tippen - auch von dieser Art aber vielleicht eher ne andere Standortvariante.
Kannst du ein bild von dem tier machen wo es von vorn bis zur Schwanzflosse (also seitlich) alles zu sehen ist - und wenns geht nicht so dunkel? Denn ansonsten kann man eigentlich fast nur raten - und ich kann im I-net nur nach Ähnlichkeiten vergleichen, aber ohne alles vom Fisch zu sehen - ist es halt ein Rätselraten und wenn nicht jemand gerade einen solchen Fisch im Becken hat kann kaum einer helfen!
Hallo Christine! Wenn du den ersten Fisch mit dem Proto Weib gekauft hast? Bin ich mir ziemlich sicher das es ein Hybride ist. Und zwar sieht es so aus als währ da noch Cyrtocara Moorii drinn.
zum einen kann ich Scholle irgendwie zustimmen - so von der Seite sieht es aus wie mit Cyrtocara moori - aber ich bin bei sowas vorsichtig -
Leg deine Kamera neben das Becken und halte einfach drauf, vielleicht klappts doch noch mal! Ansonsten drück ich dir ganz fest die Daumen - dass in Sindelfingen einer diesen Fisch kennt oder sich hier noch jemand findet der dir weiterhelfen kann. Nimm auf jeden Fall mehrere Bilder mit! Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass andere was drauf erkennen oder besser: Markante Details finden.