Hallo Ich habe 3 Labidochromis caeruleus yellow männchen,die sind ruhig und friedlich. außer flossenaufstellen wenn sie sich manchmal zu nahe kommen ist da untereinander nix.gegenüber den anderen fischen sind sie eher ängstlicher als agressiv.
ja kann man mal sehen wie individuell doch jeder fisch ist ich kann sie untereinander auch eher als aggressiv einstufen..schreckhaft sind sie nicht aber gegen meinem Scia.fryeri haben sie nichts zu melden
Bei Wildfängen ist der Hang zur Aggresivität vieleicht größer oder du hattest mal richtig pech. Ich habe schon Jahrelang zuchtgruppen und noch nicht einer war so Dominant. Aber wie bei uns Menschen " alles ist möglich"
Du schreibst es waren Wildfänge. Wo hast Du die gekauft und wieviel hast Du dafür bezahlt. Ich such schone seit 3 Jahren Wildfänge. Sind entweder alle schon verkauft, aber meist landen sie bei einem Züchter der Importeure.
danke für den Tip mit dem Cichlidenstadel, aber ich kaufe seit 1992 beim Helmut ein(habe die Kundennummer 2). Ich fahre pro Jahr ca. 15 mal zum Helmut. Aber Wildfänge von Labidochromis caeruleus yellow bekomme selbst ich vom Helmut nicht. Der yellow ist im See sehr sehr selten. Die Anzahl in unseren Becken ist ungefähr 100.000 mal höher. Werde den Helmut mal fragen wo er die Yellows vor mir versteckt. PS: Habe mit größter Mühe 1/2 Labidochromis hongi bekommen.
Habe nun schon ein paar Jahre meine Yellows und musste leider von ursprünglich 2/4 auf 1/3 reduzieren (der "grosse" hatte das in seine Flossen genommen). Der grosse Bock hat mir den "kleinen" regelrecht zerrupft und in seinem Wahn auch noch eine Dame gekillt. ob das allerdings Absicht war, weiss ich nicht. Er will es mir partut nicht verraten. Aber seither (2 Jahre) ist er ganz friedlich.