habe heute gesehen das mein yellow weibchen in einer ecke lag bei genauerem hinschauen habe ich gesehen dass sie ein loch unten am bauch hat wo der magen oder sowas raus hing. es kamm nicht aus einer der po öffnungen! musste die kleine leider erlösen
was kann das sein, hat vieleicht einer ein loch rein gebissen? das männchen hat sie in letzter zeit ein bisschen mehr gejagt, war halt am balzen. könnte dann aber auch mein baenschi benga gewesen sein der hat die auch schon mal härter gejagt ( mit bissen) aber den baenschi habe ich abgegeben ist wohl besser so, tut mir zwar richtig leid aber was will man halt machen.
ich hoffe nur dass es keine kranheit oder so ist, was sagt ihr dazu?
Hi Maris, ich vermute mal, dass wenn die Innereien nicht aus der Anal- oder Geschlechtsöffnung ausgetreten sind, dass es sich um eine Verletzung durch einen anderen Mitbewohner gehandelt hat oder sich der Fisch evtl. an der Deko verletzt haben könnte, sofern diese evtl scharfkantig ist wie z.B. Lochgestein oder Lavagestein. Grüsse Thorsten
Hi Marsi, Ich kann mich dem Verletzungsgedanken nur anschließen, habe noch nicht von einer Krankheit gehört zumindest bei Fischen oder auch bei anderen Lebewesen wo Organe austreten. Leider werden auch mal Fische zutode gehetzt, da ein Becken halt irgendwann mit einer Scheibe endet.