Hi @ All, Ich habe einmal eine kleine Frage: würdet ihr euch einen Aussenfilter kaufen (für mein 14 tage altes Becken von ebay)wenn ihr für dem selben Preis ein 2,0x0,6x0,6 Aquarium mit Biobecken, Lochbohrungen, Unterbau aus Stahl bekommen könntet ???. bin mal auf eure Antworten gespannt
NEIN - ich würde mir gar keinen AF mehr kaufen. hatte bisher an jedem Becken einen. Seit 10 Monaten betreibe ich bis auf ein Becken alle anderen nur noch ausschließlich mit HMF und bin absolut zufrieden. Kein AF kann einen Biofilter ersetzen. Gruß Ingo
Servus,ich würde mir das Becken mit dem Biofilter hohlen! Es ist nun mal so das ein Aussenfilter nicht im geringsten mit Biofiltern mithalten kann,das geht los beim Händling der Biofilters (enorm lange Standzeit usw.) und hört bei der Sauberkeit des Wassers auf! Genau so ist das mit Innenfiltern HMF und C.o. die find ich als sehr gute preisliche Lösung,ich benutze seit Jahren keine Aussenfilter mehr,weil das meiner Meinung nach vollig überteuerter Müll ist! Ich filtere im "grossen" Becken mit einem Maximal Bioinnenfilter 250 und im anderen Becken mit einem JBL Crystal Provi Innenfilter ,der um drei Filterkammern erweitert wurde und fahre damit absolut gut! Als Bonus hängt in jedem meiner Becken eine Powerhead Strömungspumpe mit Filterschwamm als Schnellfilter drin und das Wasser ist in jedem Becken glasklar!
Wie gesagt es muss jeder für sich entscheiden was ein mit der Filterung in senem Becken anstellt!