Was ist das denn für ein Fisch der den blauen Kopf, roten Körper u weiße Flossen hat? Bin noch nicht so lange im Thema u man mag mir die Frage verzeihen
Sehr schönes Becken,von der Einrichtung und von Besatz her gelungen,ne runde Sache also! Die Protomelas sehen schick aus,hoffentlich wird mein Böckchen auch so schön von den Farben!
Na da drücke ich Dir die Daumen, meiner is ja gerade mal vielleicht so um die 6 cm - BABY format .
Na dann gib deinen gut Futter
@all danke für Eure positiven Antworten. Das Becken läuft nun seit 07/2009 und alle sind am wachsen. Auch einen Dank an alle meine Bezugsquellen, glaub Ihr würdet den ein oder anderen bestimmt gern zurück haben, wenn Ihr sie seht.
Na da drücke ich Dir die Daumen, meiner is ja gerade mal vielleicht so um die 6 cm - BABY format .
Na dann gib deinen gut Futter
@all danke für Eure positiven Antworten. Das Becken läuft nun seit 07/2009 und alle sind am wachsen. Auch einen Dank an alle meine Bezugsquellen, glaub Ihr würdet den ein oder anderen bestimmt gern zurück haben, wenn Ihr sie seht.
Grüße
Karsten
Hast Du deine Protomelas von Bernd (malawifreud)? Wenn ja na dann kann ich mich ja schon mal freuen,was die färbung betrifft!
Na die Schneckis haben es schon lange hinter sich, d.h. kein Besatz
Aber Deko sind sie auch nicht, da sie für meine kleinen Schneckenbuntbarsche lebensnotwendig sind, die leben da ja drin. Sind prima Bauarbeiter, die diesen Bereich ständig umdekorieren. Diese kleinen 3-4 cm Fischlis knabbern auch gern mal nen großen Malawi an
also die einrichtung von deinem becken finde ich super.
nur der besatz sieht für mich so aus,hauptsache so viele arten,fische wie möglich und hauptsache so bunt wie möglich. fühlen sich die schneckenbuntbarsche denn wohl bei den ganzen grossen fischen?
Mit der Artenvielfalt und Farben stimmt-so wollte ich es(mir gefällts halt) und bis jetzt gibts keine Probleme. Will ja auch net züchten. Sind eben auch Tiere dabei die von den normalen Farben ihrer Art abweichen, die sind aber auch mit meine Lieblinge.
Ob die kleinen sich wohlfühlen??? Kann sie ja net fragen, aber:
1. sie wachsen und gedeihen 2. setzen sich trotz ihrer Winzigkeit gegen die anderen durch 3. fressen wie die anderen auch 4. führen für Ihre Art spezifisch, die Bauarbeiten an den Schneckengehäusen durch 5. stehen bei ihren Gehäusen 6. bisher keiner gestorben oder eingegangen