Hi, ich hole mir mein Futter halt nicht beim Boesel sondern bei http://www.Aquahaus-Gaus.de. Ist 10min von meiner Haustür entfernt. Das Futter das ich da hole ist das "Aquafood spezial"(Granulat in 4 Größen). Dieses Futter hat in meine "graue Mäuschen" Farbe reingezaubert! Ich denke das von Boesel ist ziemlich das gleiche Futter. Ich habe für mich persönlich entschieden dass ich bei dem Aquafood spezial bleibe! Und gleichzeitig beim Futterholen staune ich immer wieder über den Fischbestand bei Aquahaus! Einfach ei Traum für mich! Die stralende Farben die ich immer wieder da sehe haben mit Sicherheit einen direkten Zusammenhang mit dem Futter.
Also greif ruhig auf das Granulat zu. Egal ob jetzt von Boesel oder Aquahaus... Der Gaus bezieht es vom Genzel, soweit ich weis.
Das kommt darauf an, was für farben deine Fische haben. lt. Andreas solltest Du das Farbfutter bzw. den farbbooster nicht nehmen, wenn Du gelbe Fische hast. In dem A.F.B. Cichlid ist bereits alles enthalten was Du/Deine Fische brauchen.
Ansonsten ist Andreas auch immer bereit eine individuelle Futterberatung zu geben.
hallo kai um dir weiter zu helfen benötigen wir noch nen paar angaben. größe der fische farbe der fische und was du erreicehn willst. ( schnelles wachstum, mehr farbe, beides oder was anderes was mir gerade nicht einfällt) das a.f.b. plancton ist ein staubfutter und somit nur für sehr kleine fische und jungbruten geeignet. das a.f.b. cichlid ist unser meist verkaufte cichliden granulat was auch für deine fische geeignet ist.
Nabend Kai ! Wie Marc schrieb , ich beziehe auch das Granulat vom A. Boesel in drei verschiedenen Körnungen. Für kleine Tiere, mittlere und fast große Tiere. Laß mir immer auch drei verschiedene Beimischungen einarbeiten. 1. Knoblauch 2 . Thymustinktur 3 . Farb-Booster Fahre damit sehr gut und die Fische danken es mir im Wachstum , Laichfreudigkeit sowie in der Einfärbung. Frage bei Ihm nach und er berät Dich auf seriöse Weise, was ja heut zu Tage nicht überall üblich ist. Gruß Bernd !
Kai! Ich habe auch das Futter von Herrn Boesel und bin auch wie Bernd sehr, sehr zufrieden damit! Ich habe Herrn Boesel eine PN geschrieben und er hat mich wirklich gut beraten und das Futter war im Handumdrehn bei mir!
du kannst den booster auch bei gelben fischen nehmen nur mußt du bei diesen fische sehr aufpassen und nicht zu offt füttern das gerade gelbe fische gerne zu orange neigen. wir verkaufen den booster offt an züchter importeure und händler die ihre fische nach art getrennt halten.
danke für Eure Hilfe habe soeben bestellt(A.F.B.Cichlid/Power Green/und Vital).Die Beimischungen habe ich auch dazu bestellt. Jetzt warte ich gespannt auf die Lieferung.
hallo kai habe deine bestellung erhalten du hast in allen sorten beta glucane beigemischt und dan noch eine flasche beta glucane extra bestellt ist das so richtig da ich nicht drauf komme für was du es brachst wen es im futter schon drin ist. natürlich verkaufe ich es dir auch aber es macht wenig sinn das futter mit mehr beta glucane anzureichern. zumindest bei den malawis nicht.