Bei ebay gibt es einen Außen Filter mit 3 Kammern und 1100 Liter/h Pumpleistung,der als" Neu" 211-0 und als "Neu" 211-1 als Vierkammerfilter unter anderem von Heim und Tier vertrieben wird. Er sieht aus wie der Clearwater 4 Kammerfilter mit 1200 Liter/h Pumpleistung. Wer von Euch kann etwas über diesen Filter sagen,der Neu 49,90 Euro kostet und in der Regel für knapp 30 Euro Plus Versandkosten zu ersteigern ist. Außer den Filtermedien ist dieser Filter Komplett mit Allen Schläuchen und Anschlüssen. Grüßle Conny
Conny! Also kennen tu ich das ding nicht. Aber da ich es ja mal hingekriegt hab, das Büro von nem Kumpel unter wasser zu setzen, weil ich den aussenfilter angeschlossen hab und der nen sprung hatte, deshalb nicht dicht war und der aquastop nicht funktioniert hat (war übrigens sogar einer von Eheim), würd ich von solchen billigteilen richtig abstand halten...
aber vielleicht tu ich dem ja auch unrecht und er ist wirklich gut. obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass man für herstellung, qualitativ hochwertige materialen, evtl. import, lagerung, technik, verkauf und gewinn (den will ja jeder erzielen, wenn er ein produkt herstellt und verkauft), so nen preis machen kann.
meine meinung halt.
lieber was mehr ausgegeben und was gescheites und sicheres daheim stehen haben.
Danke Marc andree ,aber irgendwie ist nur der 886 oder 888 Filter so ähnlich wie der 211-0 oder 211-1. Die Daten und die Farbe des Filters in ebay weichen ab. Grüßle Conny