Der pH Wert ist zwischen 7,5-8 und die Membranpumpe lauft wie immer. Ich habe vor kurzem neuen sand ins Aquarium reingeschmissen villeicht hängt es damit zusammen?
Würde sofort an deiner Stelle 50% Wasserwechsel machen!-Entweder ene Vergiftung oder zuwenig Sauerstoff im Wasser.War das richtiger Aquariensand?-oder Baumarkt? Gruss Patrice
Patrice hats schon gesagt. WW als erste Sofortmassnahme. Dann weiter beobachten. Sind denn alle Fische davon betroffen? Wie ist dein Besatz, AQ-Grösse, Filterung, Futter usw.
Das sind Parameter die benötigt werden um gewisse Sachen einzugrenzen oder auszuschliessen.
also ich habe eine kh von 5-6 andere haben auch schon mal 8 oder so versuch sie auf jeden fall runter zu bekommen unter 10 wär gut. wahrscheinlich härtet dein lochgestein dein wasser so auf.andere möglichkeiten die kh zu senken wüsste ich jetzt auch nicht, vielleicht bekommt man mittelchen die die kh senken, kh minus oder so. ich hoffe andere haben noch gut ideen. mach mal ein großen wasserwechsel das dürfte auch gut helfen, so ca. 80%
mhh davon kann es denk ich nicht kommen. mach mal ein großen wasserwechsel 80% und ich hoffe andre user können dir mehr dazu sagen. benutzt du irgendwelche mittel um dein wasser aufzubereiten oder ähnliches?