leider mußte ich heute feststellen das mein neur 5Liter Kanister von Serra keinen blauen Farbstoff enthält. Der Inhalt des alten Sera Kanister war satt Blau.
Kann ein Wasseraufbereiter schlecht werden !!!!! Danke für alle Antworten. Steffen
der WAB läuft erst 06.2014 ab. Ich habe keine Idee warum der nicht blau ist wie die anderen. Evtl. gibts bei Sera eine Hotline. Da rufe ich mal an. Grüße
anbei sende ich Euch zur Info das Antwortschreiben von Sera bzgl. des WAB.
Sehr geehrter Herr Guenther,
wir bedauern zu hören, dass Sie bei unserem Produkt sera aquatan Grund zur Beanstandung haben. Leider haben wir bei bei einigen Chargen dieses Produktes das Problem gehabt, einen anderen Lieferanten für den Farbstoff wählen zu müssen. Wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, ist dieser Farbstoff unter bestimmten klimatischen Bedingungen nicht stabil, was nun zur Folge hatte, dass sich das Produkt in verschiedene Farben, so von blau über lila, rosa bis hin zu farblos färbte. Bei unseren Rückstellmustern wurde ein solches Verhalten nicht beobachtet, daher gehen wir davon aus, dass diese Reaktion während des Transportes oder der Lagerung außerhalb unseres Hauses auftritt. Wir haben reklamierte Produkte auf ihre Wirksamkeit hin untersucht und konnten feststellen, dass die Farbänderung lediglich den Farbstoff betrifft, auf die Wirksamkeit und Funktion des Produktes hat es jedoch keinen Einfluss. Selbstverständlich haben wir nach Bekanntwerden des Problems sofort darauf reagiert und diesen Farbstoff nicht mehr eingesetzt.
Wir können selbstverständlich verstehen, dass diese Farbänderung Sie als unseren Kunden in großem Maße verunsichert. Wenn Sie uns das Produkt einschicken möchten, ist dies kein Problem, idealerweise bringen Sie es einfach zu Ihrem Händler, welcher es uns dann über seinen Außendienstmitarbeiter zukommen lässt. Selbstverständlich erstatten wir Ihnen das Produkt im Falle einer berechtigten Reklamation. Wir sehen allerdings auch kein Problem darin, dass farblich veränderte Produkt wie gewohnt zu verwenden.