warum nur 6cm?in den büchern und im netz steht bis 8cm und malawis in unseren becken können bei guter fütterung und pflege eh grösser werden ,als wie in der natur.
6-7 cm Pseudotropheus Estherae Red Red habe ich schon. Habe auch ein Weibchen in sogar 11 cm (Dachte die ganze Zweit es wäre ein Männchen, aber habe jetzt genauer geguckt).
Suche nur einen gleichgrossen Bock und noch Weibchen dazu.
Ja das mit der Größe ist so ein Ding!!!!!!!!!!!!! Ich bin der ansicht und habe auch schon oft erlebt das Malawis im speziellen Mbunas bei zu schneller und intensiver fütterung im jungstadium , nicht nur zu groß werden sondern schnell Fettleibig werden und eher sterben. Die Natur giebt soetwas ja nicht umsonst vor. Und wenn das kein Argument ist . finde ich persönlich: brauche ich keine Tiere holen die nur noch 2cm wachsen und dann warte ich auf .....? Scholle
MOIN wobei die demasonis ab 8 cm schwer zu bekommen sind, wo doch die angegebene größe zw. 7-8 cm liegt. und da die demasonis sehr langsam wachsen, wird es schwer, diese in der größe zu bekommen. sind ja eh schon schwer zu bekommen.
von e-v-a habe ich auch demasonis. auch drei seenachzuchten. in meinem becken wimmelt es von jungfischen in verschiedenen größen. die fühlen sich richtig wohl.