Ich hab mal eine Frage. Wenn ich meinen Außenfilter reinige (so alle 4-8 Wochen) und ihn wieder anschalte, kommt immer so weißer Fussel aus dem Ausströmer! Jetzt wollte ich mal wissen, wie ihr das macht mit den Schläuchen. Wie reinigt ihr die? Die gehn hinter dem Aqua entlang, sind da quasi hinter geklemmt. Vorschieben wird bissi schwierig aufgrund des Gewichtes des Aquas. Und wenn ich die Schläuche vom Außenfilter abmach, läuft mir doch das ganze Wasser auf den Boden...
ich baue die Schläuche 2-3-mal im Jahr ab..... Dazu müssen zuerst die Schläuche oben im Becken aus dem Wasser raus...dann erst vom Filter abmachen....dazu habe ich immer einen Eimer unter dem Becken, damit die Schläuche leerlaufen können...dann spüle ich sie mit heißem Wasser durch und ziehe eine Bürste durch....ja und dann wieder ran an den Filter und rein ins Becken... Ist ne Sch....arbeit und gehört definitiv nicht zu meinen Lieblingsaufgaben, aber die Freude ist umso größer, wenn die Filter wieder volle Power haben
Ja, so hab ich das auch gemacht. Hab so ne Wanne genommen, wo die Wäsche reinkommt, und hab da die Schläuche rein und damit ab in die Badewanne.
Ich hab nur immer so Angst, wenn ich was am Filter mach. Ich mach das Ding gar nicht auf, wenn mein Freund nicht dabei ist.
Wollte mal nem Kumpel helfen sein Aquarium einzurichten und als ich den Filter angeschmissen hab, ist die ganze Brühe rausgelaufen.... Das Ding hatte neben nen Sprung und deshalb war sein ganzes Büro überschwemmt. Das war meine Allererste Begegnung mit nem Außenfilter und ich wusste nicht, dass das Teil nen Aquastop hat.... Das war hammer.