Leute, an meinem Aussenfilter lässt meiner Meinung nach die Leistung nach. Liegts da an dem Flügelrad oder was kann es sonst sein??? Vielleicht hat ja der Eine oder Andere das gleiche Problem. Es handelt sich hier um einen Filter mit 600 L/h der etwa 4 Jahre alt ist. Grüßle Karl
Hallo,sind Deine Schlauch zu -und oder Ableitungen vielleicht schon ziemlich zugesetzt ? Ist Dein Filtermaterial Richtig eingebracht ? Ja,auch ein Älteres Flügelrad kann mit Schuld daran sein,nimm es heraus,reinige es und überprüfe es. Grüßle Conny
Conny, guten Morgen. Filter ist gereinigt, Schläuche sauber und das Rad mit der dazugehörigen Buxe ist sauber. Ich dachte mir vielleicht dass die Magnetwirkung an dem Rad nachlässt??? Grüßle
Guten Morgen,möglich ,das es sein kann,das eine Magnetwirkung nachläßt,aber ich bin Kein Technicker und kann da leider nix zu sagen. Wenn nach Deiner Aussage,alles wie immer in Ordnung ist,aber Dein Filter trotzdem Schwächelt,dann würde ich ihn komplett leeren und versuchen ,den Filter mit leerem Gehäuse zu testen,was da so in einer Minute rausgepreßt wird. Dann rechnest Du das ganze mal 60 und Du hast den Tatsächlichen Stunden Wert deiner Pumpe. Sollte er Deutlich UNTER den Angaben des Herstellers liegen,dann würde ich Kontakt mit der Service Abteilung aufnehmen,bei dem ich den Filter erstanden habe ,wenn das nicht klappt, mit dem Hersteller in Verbindung setzten,der hat in deiner Nähe sicherlich einen Betrieb,der Dir weiterhelfen kann. Grüßle Conny