ich sehe seit einiger Zeit das er weißen Kot ablegt und sehr abgemagert aussieht. Am Futter kann es nicht liegen da die anderen sehr genährt aussehen. Essen tut er normal, Woran könnte es wohl liegen??? Ich werde nachher versuchen ein Foto hineinzustellen!
hier das Bild ich hoffe man kann etwas erkennen. Was ich noch sagen wollte, dass die Analflosse sehr ausgefransst ist, was bei meinen anderen Fischen auch der Fall ist bloss an den Vorderflossen.
Hi, das ist nie im Leben ein Pseudotropheus socolofi !!!!! Das sieht mir eher nach einem Südamerikanischen Buntbarsch aus aber nie mals ein Pseudotropheus socolofi !!!!!!! Zu Deinem Problem muss ich sagen das ich das auch schon bei Fischen bei mir hatte und es immer mit dem Tod geendet ist, so leid mir das auch für Dich und Deinen Fisch tut.
hallo Würde erstmal mit Salz behandeln und den armen Fisch erlösen.Was fütterst du? Meiner Meinung nach ist es ein Weib von Melanochromis......"Perle von Likoma". Gruss Patrice
genau das war auch meine erste vermutung. wenn du es kannst, dann würde ich das tier in ein extra becken (bereits eingefahren) setzen, salz rein, temperatur auf 27 grad etwa und zwei mal am tag füttern...wahrscheinlich mit flockenfutter (etwas proteinreicher, als normal), damit er wieder zu kräften kommt, wenn er das hoffentlich noch frisst...denn sowas kann z.t. durch frostfutter entstehen, oder er wird zu sehr in deinem becken unterdrückt...denn er sieht sehr mager aus und der weiße kot kann auch grund von stress und abmagern sein...
sieht mir nach einer Darmkrankheit aus ....versuche mal Spirohexol...habe damit einen halbtoten Fisch wieder zum Leben erwecken können....PS: für mich ist das auch kein Socoloffi
Hi, danke fuer die schnellen Antwortem. Ich haette noch ein 54 liter Becken dort sind aber 5 panzerwelse und 1 Zwergbuntbarsch drin. Mir wurde der damals so verkauft hab mich schon gewundert das der so komisch aussieht.
Zitat von bastiHi, danke fuer die schnellen Antwortem. Ich haette noch ein 54 liter Becken dort sind aber 5 panzerwelse und 1 Zwergbuntbarsch drin. Mir wurde der damals so verkauft hab mich schon gewundert das der so komisch aussieht.
Sorry, aber wieso kauf ich denn ein Fisch, der schon komisch aussieht??? Aus reiner Tier-Nächstenliebe? Dann hätte ich ihn da gelassen wo er ist.
Zitat von bastiHi, danke fuer die schnellen Antwortem. Ich haette noch ein 54 liter Becken dort sind aber 5 panzerwelse und 1 Zwergbuntbarsch drin. Mir wurde der damals so verkauft hab mich schon gewundert das der so komisch aussieht.
Tu Dir und den Fischen in Zukunft einen Gefallen und informiere Dich vorher über die Art die Du noch in Dein Becken setzen willst, der Handel hat meist auch keine Erfahrung, oder greife auf Züchter hier aus dem Forum zurück, die wissen was sie erzählen und verkaufen.
ein socolofi ist das auf jeden fall nicht.sieht eher aus wie eine melanochromis art.dieser fisch ähnelt dem melanochromis joanjohnsonae weibchen sehr. das weibchen wird wohl eine darminfektion oder darmparasiten haben,wenn sie aber noch frisst kann sie vielleicht noch gerettet werden. wenn sie schon so eingefallen ist wird salz nicht mehr viel helfen. da solltest du bei inneren und äusseren bakteriellen infektionen jbl furanol verwenden. bei flagellaten solltest du das jbl spirohexol verwenden. packungsbeilagen genau beachten und nicht beide mittel auf einmal verwenden.
mit komisch meinte ich nicht das er hässlich aussieht sondern nicht so wie der Pseudotropheus socolofi. Gut dann werd ich es morgen mal holen und schaun wie es weitergeht. Was haltet ihr von Knoblauchsaft?? Soll auch gegen sowas helfen hab ich gelesen.
nein eigentlich ist es besser wenn roter kot rauskommt,da das futter dann wohl wieder richtig verdaut wird.bei weissem kot solltest du dir eher sorgen machen.