Moin moin, mal ne Frage an die Admin des M-C-F. Ich rufe mir immer die neuen Beiträge auf, um dann evtl. mit Rat und Tat zu helfen. Ist ja auch der zweck des Forums. Wenn ich aber auf ungelesene Beiträge gehe, sehe ich immer wieder Themen die ich schon gelesen bzw geantwortet habe. Ist vielleicht nur ne Kleinigkeit oder was auch immer. Vielleicht habt Ihr ja Abhilfe.
Moin Mandy, nach jedem Anmelden und aufrufen der ungelesenen Beiträge finde ich Beiträge die ich gelesen bzw beantwortet habe. Meine Frage ist nun muß das so sein ? Setzt das Forumprogramm alles nach dem ausloggen auf ungelesen ? (Sinnvoll ???) Es ist ja kein Weltuntergang, aber bei der Themenvielfalt nur recht aufwändig sich immer aus Neue durchzusuchen.
Zitat von malawihoeppyMoin moin, mal ne Frage an die Admin des M-C-F. Ich rufe mir immer die neuen Beiträge auf, um dann evtl. mit Rat und Tat zu helfen. Ist ja auch der zweck des Forums. Wenn ich aber auf ungelesene Beiträge gehe, sehe ich immer wieder Themen die ich schon gelesen bzw geantwortet habe. Ist vielleicht nur ne Kleinigkeit oder was auch immer. Vielleicht habt Ihr ja Abhilfe.
Hallo Thomas,
wenn Du die Beiträge aufrufst, dann steht wieder das ganze so da, als gelesene Beiträge. Also auf Null, aber sobald ein User zu einem Thema was Neues reinschreibt, wird es automatisch auf ungelesenen Beitrag gestellt.
Du kannst das Ganz gut nachvollziehen, wenn Du z.B. in einen neuen ungelesenen Beitrag reingehst, dann erscheint oben links im Beitrag ein kleiner Pseudotropheus( Bedeutung: neuer ungelesener Beitrag) . Sobald Du aber schon einmal in diesem Beitrag gelesen hast, dann erscheint oben ein Yellow( Bedeutung : gelesener Beitrag) .
1)es einen buttom gibt, der unten der beitragliste steht, den man drücken kann, um zur liste (z.b. neue beiträge) zurückzukommen, vor allem, wenn ich eine antwort geschrieben habe. das scrollen finde ich unkomfortabel. so wäre ich mit einem druck beim letzten beitrag. ist besonders doof, wenn man auf seite 3 von 5 ist und alles wieder von vorne losgeht.
2)wenn es deutlich gemacht wird durch ein zeichen, wenn ich einen beitrag zu einem thema geschrieben habe, (als ergänzung zu gelesen ).