Bestelle ja gerade die Technik für mein Becken zusammen. Und nu bin ich bei dem Thema Strömungspumpe!!! Eine TUNZE soll es werden, aber welche? Das Becken hat eine länge von 140cm und ein Volumen von 730Litern... Oder kennt/habt ihr andere Strömungspumpen? Kumpel hatte ne Tunze und die läuft seit Jahren ohne Probleme und auch leise! Heut ist mein neuer Filter angekommen, Fluval FX5, was fürn Teil
...na super, habe gerade meine nagelneue Tunze Nanostream 6065 (6500 L/h) bei Ebay eingestellt. Hättste nicht früher kommen können mit der Info....
Also die müsste für Dein Becken genau richtig sein, für mein (mittlerweile nicht mehr vorhandene) 540-Liter-Becken fand ich sie ein bisschen zu stark, war jedenfalls ordentlich Bewegung im Becken.
moin die 6065 ist top. nimmst du das ältere modell (nicht die nano stream II), kannst du zum schnellfiltern noch ein schaumstoff drum machen. habe ich mir aus einer 5 cm starken filtermatte selbst gescnitten. geht super.
die tunze hat beste strömungswerte bei geringem verbrauch.
Danke für die antworten, hab auch nur gutes gehört und gelesen! Na da werd ich ma schauen ob ich noch die alte Pumpe bekomme, hört sich gut an mit dem Schnellfilter...
Aber muß erstma warten bis es wieder Geld gab son Umbau verschlingt ne Menge Geld. Aber das kennen ja die sicherlich die meisten