habe gestern mein 2 Meter Becken abgeholt und aufgebaut, Fotos und Bericht kommen später.
dabei haben wir in einem Lochstein einen normalen Antennenwels übersehen.
Dieser Wels lag dann so 3 - 4 Stunden in dem Stein in einer Babywanne ohne Wasser.
Als wir den Stein wieder im Becken hatten und Wasser eingefüllt hatten, kam der Wels aus dem Stein und schwamm erst mal gemütlich ne Runde , um dann wieder "seinen" Stein aufzusuchen.
Ich habe vor 2jahren mal einen Antennenwels 15 Minuten im Gechirrspüler gebadet. Hatte ihn in einer Kunststoffhöhle,die ich mal richtig sauber machen wollte. Der wels hat das gut überstanden, lebt heut noch. Also ne zähe Rasse.
Moin moin, ich als Fan von Synodontis Welsen kann sagen, die sind fast nicht totzukriegen. Selbst ein Silikonunfall (nicht ausreichend ausgehärtet/ausgegaßt) hat denen nichts ausgemacht. Außerdem sind sie extrem langlebig. Mein ältester ist jetzt 15 jahre alt und gut 20 cm groß.
moin mein ältester wels(wabenschilderwels) war über 25 jhre alt. den hatte ich damal mit übernommen. hatte dann irgendwann vor meiner malawizeit eine schlimme krankheit im becken, wo alle fische gestorben sind, außer dem alten haudegen.