also erfahrungen habe ich noch nicht gemacht ich denke aber dass du für das geld auch ein eheim bekommst ich selber habe den eheim 2217 jetzt kommt es halt drauf an wie groß das becken wird aber zufrieden bin ich mit dem filter 100%
Hallo Dejan ! Mit diesen Filter habe ich keine Erfahrungen. Aber schau mal bei Ebay, dort gibt es super Angebote. Natürlich kannst Du auch einen Eheim kaufen , wenn Du mindest das 4 fache ausgebn möchtest. Ich kann Dir welche empfehlen , die ich auch schon bei anderen installiert habe und sie sind sehr zufrieden damit. Jebao, Kitz und Professionaly. Immer darauf achten , daß sie eine Ansaughilfe haben und wenn möglich die Leistung nicht über 20 Watt ist. Diese 3 Arten haben es und sind Eheimähnlich bzw Baugleich. Nur mit dem kleinen Unterschied , kosten nur ca 1/4 des Eheims. Gruß Bernd !
ja gut das stimmt natürlich aber sind die auch von der qualität gleich? ich wollte mir auch erst ein jebao holen bin aber doch lieber bei eheim geblieben. ich kann mir nicht denken das eheim aus spaß so teuer ist
Hi Marisco ! Aus Spaß sind die nicht so teuer, sie wollen nur Dein bestes ( Geld ). Aber wie gesagt , jeder kann ja kaufen von was er überzeugt ist. Gruß Bernd !
Nabend Marc ! Ich habe bei Bekannten und Freunden bestimmt schon 15 der Außenfilter installiert und keiner könnte etwas nachteiliges über die Filter sagen. Selber habe ich einen Eheim ,da sie vorher noch nicht auf dem Markt waren. Er läuft schon das 4 Jahr und ich mußte schon 2x den Impeller auswechseln sowie einmal die Kopfdichtung. Einen Eheim würde ich mir auch nicht wieder zulegen. Wenn ich daran denke , ca 280 € bezahlt und mit der gleichen Leistung sowie Technik und Ausstattung von Jebao nur 60 € könnte ich mir selber in den A.... beißen. Aber man lernt nie aus . Schönen Abend noch Bernd !
ZitatAus Spaß sind die nicht so teuer, sie wollen nur Dein bestes ( Geld ).
Na, ich denke die Geschichte ist schon etwas komplizierter. Eheim muß auch die Produktentwicklung finanzieren. Jebao kopiert die Eheim-Teile ohne eigene Entwicklung und entsprechende Kosten.
Das wäre mir den doppelten Preis sicherlich wert. Den vierfachen vermutlich nicht mehr ...
Viele Grüße,
Volker (selbst in der Produktentwicklung aber in einer anderen Sparte tätig.)
Hallo Volker ! Das sie Entwicklungskosten haben , ist schon richtig. Aber mich interessiert was ich für Geld zur Verfügung habe und muß deshalb auf Preiswertere zurück greifen mit den gleichen Parametern. Sehe nicht ein , das ich die Entwicklungskosten mit tragen bzw bezahlen soll . Ist halt meine persönliche Meinung. Gruß Bernd !
ich habe eine Aquatec Außenfilter, der ist ebenfalls baugleich mit Eheim und ich bin mehr als zufrieden. Den gabs für 70,-€ und da waren die Filtermedien schon drin. Besser gehts nicht....würde mir jederzeit wieder einen kaufen....
Ich hoffe aber, dass der Georgios sich mal breitschlagen lässt und mit mir einen HMF bastelt...
@ Mandy musst halt unter Produkte schauen, da kann man unter Evasion das Aquarium anschauen