habe heute von einem bekannten zwei fische bekommen, war eigentlich nicht so begeistert da ich mein becken schon fertig besetzt hatte aber naja jetzt habe ich zwei mehr. der eine ist ein fire fish das weiß ich nur bei dem anderen bin ich mir nicht sicher, hoffentlich kann mir von euch jemand weiter helfen hier sind die bilder von den kleinen
mhhh also gesagt wurde mir das es auf jedenfall ein aulonocara ist nur welche art genau, ist unbekannt. mein bekannter hat die tiere in duisburg bei welke geholt und die konnten es auch nicht genau sagen
Hallo Marisco ! Nach dem Bild zu urteilen, steht man wieder am Scheidepunkt. Viele Arten sehen so ähnlich aus, je nach Stimmung und Verhalten. Würde auch sagen eine Aulonocara Art. Nur die Zugehörigkeit kann ich Dir definitiv auch nicht sagen. Wie Du geschrieben hast , selbst das sogenannte Fachgeschäft weiß den Namen nicht. Was ich persönlich schlecht finde. Gruß Bernd !
der Unbekannte ist ganz sicher ein Aulonocara stuartgranti chilumba der sich aber nicht so besonders wohl zu fühlen scheint, da er seine Farbe etwas spärlich zeigt.
mhh also von der farbe ändert sich nichts wohl fühlen tut er sich, er schwimmt munter vorne rum und frisst super ein richtig aufgwecktes kerlchen nur die farbe bleibt so also ein chilumba ist es nicht denke ich mal. was sagen denn die züchter unter uns? ich wüsste auch nicht welche informationen ich noch geben könnte