Hallo an alle, habe wieder einmal das Problem, das einer meiner Fischis ungfähr so ausschaut. Mein Becken läuft seit ca 13 Monaten und das ist jetzt glaube der 3. Vorfall. Einmal habe ich einen meiner Pfleglinge erlöst, bei den anderen beiden habe ich mal abgewartet und sie haben sich tatsächlich ohne Medikamente oder sonstiges wieder erholt. Nun, seit Donnerstag, wieder das Selbe bei einem meiner Firefishe...
Kann mir jemand Tips geben wie ich mich verhalten soll, was das ist und wo das herkommt??
Ich bin auch kein Freund von Medikamenteneinsatz....
Glotzaugen kommen oft von schlechten Wasserwerten-viel nitrat/phosphat.in derRegel solte es bei Salzzugabe von1-1,5 Esslöffel auf 100l in 3-4 Tagen wieder gut sein ,ohne medizin.
Zitat von ManthevanEher alle 2 Wochen... Ich habe noch nie Salz hinzugefügt. Kann ich diese Dosis ohne Probleme beim ersten mal hinzugeben und ist Meersalz ok???
Wenn Du aller 14 Tage wechselst, dann solltest Du 80% des Wassers austauschen,somit werden nitrat/phosphat niedrig gehalten!
was hast du denn für eine filterung? vielleicht brauchst du eine stärkere filterung um das problem in den griff zu bekommen,denn das kommt ja an dauernd vor.dreimal in einem jahr ist nicht normal.miss doch mal deine wasserwerte.
Beantworte bitte die Fragen von Patrick. Wie sind deine Wasserwerte und kannst du ein Bild von dem Fisch reinstellen. Was für Futter verwendest du. Ich rate dir den Fisch erstmal seperat zu halten. 3 tote Fische mit Glotzaugen, hier stimmt generell was nicht. gruß thom