ich hab mal wieder eine frage an euch alle.... und zwar wollte ich mir jetzt in nähster zeit neue röhren kaufen und wollte euch deshalb fragen, welche röhren ihr mir für mein malawibecken empfehlen könntet???.... sie sollten nicht zu hell sein aber auch die farben gut heraus bringen... könntet ihr mir da bitte helfen und mir sagen, welche ich hinten und welche ich vorne rein machen soll???
ich muß bei mir 2 röhren von 1045 länge herrein bauen da ich die röhren nicht einzeln schalten kann...
ich habe vorne und hinten die sera blue sky am anfang hatte ich keine reflektoren drin, da war das licht recht dunkel aber jetzt mit reflektoren ist das licht schön. also mir gefällts ich werde dabei bleiben
das ist ja das problem.... ich habe es oben schon beschrieben.... ich habe einen leuchtbalken von mp eheim und da kann ich die röhren nicht einzeln schalten und wenn ich eine raus nehme geht die andere auch nicht...
gibt es da vieleicht was, was man machen könnte damit nur eine geht???
Zitat von bagbeedas ist ja das problem.... ich habe es oben schon beschrieben.... ich habe einen leuchtbalken von mp eheim und da kann ich die röhren nicht einzeln schalten und wenn ich eine raus nehme geht die andere auch nicht...
gibt es da vieleicht was, was man machen könnte damit nur eine geht???
Ja, die andere einfach mit Alufolie, oder wie ich das gemacht habe mit Gaze umwickeln.
was bringt das wenn ich nur eine röhre an habe? wenn ich die abklebe braucht die genau soviel strom und die wärme staut sich dahinter. ob das von der optik so toll ist weiß ich auch nicht kann vielleicht jemand mal ein bild rein stellen mit nur einer röhre?
Hi, ich habe bei mir vorne Powerglo (eine 20W und eine 40W Röhre nebeneinander in der Breite) und hinten eine 58w TriPlus Röhre drinnen, finde es kommt ganz gut da es kühl wirkt und einen leichten Blau-stich hat. Die Farben der Fische kommen auch gut raus.
Ich persönlich finde die Powerglo noch schöner als die Tri Plus da die Farbe der Tri Plus schon etwas mehr ins rosa geht. Normalerweise würde ich hinten auch eine Powerglo rein machen, nur in 58W sind mir die Powerglo einfach zu unverschämt teuer.
Moin moin, ich habe 2 Doppelleuchtbalken mit je 58W (150cm) Röhren und ein 1 Leuchtbalken für Mondlicht (ArticBlue) mit 36W (120cm) drin. Bestückt sind die mit 2 AquaGlo für die roten Farbanteile (hinterer Doppelbalken) und Sun und PowerGlo für den forderen Leuchtbalken. In Kombination mit Schaltuhren kann ich so hell-dunkel Effekte einbauen, sowie Sonnenauf- und untergang nachbilden.