Hallo Danny ! Finde die Idee mit der Hybridenecke super. Nun braucht keiner wiederwillig sich das Thema anzuschauen und abwertende Berichte schreiben. Brauchen ja nur die User die Rubrik aufrufen , die sich dafür interessieren. Außerdem gibt es ja noch viele andere Themen, wo man sich präsentieren kann. Einfach genial !!!!!! Gruß Bernd !
Zitat von MalawifreundHallo Danny ! Finde die Idee mit der Hybridenecke super. Nun braucht keiner wiederwillig sich das Thema anzuschauen und abwertende Berichte schreiben. Brauchen ja nur die User die Rubrik aufrufen , die sich dafür interessieren. Außerdem gibt es ja noch viele andere Themen, wo man sich präsentieren kann. Einfach genial !!!!!! Gruß Bernd !
Hallo Maiki ! Es geht doch, freue mich über Deine konstruktive super Idee. So ist ein viel besseres auskommen mit einander und man kann als Erwachsener Mensch sachlich diskutieren. Nur so wird das Forum weiter entwickelt. Gruß Bernd !
Meinst wenn man ein Thema in eine andere Rubrik steckt, das es dann sachlicher wird. Davon bin ich nicht überzeugt, ich kann davon ein Liedchen singen. Die Meinungsunterschiede bleiben die gleichen.
Meinungsunterschiede sind ja auch das Salz in der Suppe eines forums. mann kann immer etwas von anderen meinungen dazulernen und sieht dann oft dinge in einem anderen licht. aber wichtig ist meiner meinung nach das WIE man etwas sagt und WIE man mit anderen Usern umgeht und da hat ein gewisser herr deutlich das ziel verfehlt. aber das problem (sich selbst ),hat er ja schon gelöst,indem er dieses forum in zukunft meiden will,weil er sich seine "kostbare" zeit ja hier nicht kaputtmachen will. auch wenn es sich um einen absoluten fachmann handelt,solche leute braucht kein forum. nur meine persöhnliche meinung. grüße aus esslingen an alle.
ich finde die Hybriden Ecke auch toll, war auch anfangs jemand der eigentlich nur natürlich vorkommende malawi pflegen wollte, aber seit samstag bin ich stolzer besitzer 3er Aulnocara spec. marmelade, udn ich find meine neunen "schwimmenden farbeimer" klasse. und auch das es jetzt hier eine ecke gibt wo man sich über so was geziekt unterhalten und DISKUTIEREN kann. aber was ich nicht verstehen kann ist wenn man andere beleidigen muss. jedem das seine der eine will hybriden halten der andere nicht, das gibt aber keinem das recht andere zu beleidigen. bin auch voll esslingers meinung solche leute braucht ein forum dann doch nicht. grüßle melli
Hallo Werner ! Ich denke schon, denn wenn mir ein Thema nicht zusagt, klicke ich es erst garnicht an. Denn überall wo Menschen entscheiden , geht es selten objektiv zu . Es wird meist nur über das Negative bzw die Randerscheinungen geschrieben. Das Positive kommt da entschieden zu kurz. Nur so nebenbei bemerkt. Conny hat in senem letzten Beitrag sehr treffende Bemerkungen gemacht. Ich stehe da persönlich auch dahinter. Meinungsverschiedenheiten wird es immer und muß es immer geben, denn sie sind der Motor für Weiterentwicklung. Nur auf das wie kommt es an. Es geht doch auch viel gesitteter zu, als wie in den letzten Beiträgen ohne das man jemanden zu nahe getreten ist . Ich kann mir vorstellen, daß User davon nichts lernen bzw abstoßend auf Neueinsteiger wirkt und sie vielleicht von dem schönen Hobby Aquaristik abbringt. Das will doch das Forum ganz gewiss nciht. Sonntägliche Grüße Bernd !