Jetzt will ich mich auch erstmal richtig vorstellen. Ich habe ja schon mit ein paar netten Leutchen im Forum geschrieben. Gefällt mir wirklich sehr gut hier!!!
Ich heisse Nicole und bin *überleg*.... blöde Amnesie ewig - 37 Jahre alt. Ich wohne im schönen Siegerland und habe einen kleinen Sohn von 18 Monaten und einen Lebensabschnittsgefährten von ebenfalls 37 Jahren. Ich bin 173cm gross, hab Schuhgrösse 41 - äh ich glaube das interessiert nicht wirklich jemanden.... *fg*
Im Moment haben wir unser Aqua neu hergerichtet. Es ist ein NonMbuna-Malawi-Becken von 360 Litern. Grösse 120x60x50cm. Vorher hatten wir in dem gleichen Becken Mbunas (Pseudotropheus-ARten) und das hat überhaupt nicht geklappt. Wir hatten zweimal ein Sonderangebot vom Zoohändler mit gemischten Gruppen, wo keiner wusste, was ist Mann, was ist Frau. Das führte dann dazu, dass die Gruppe immer einen aussuchte, den sie zu Tode jagten, Flossen abbissen etc. - wir hatten echt schon keinen Spaß mehr dran! Wir haben dann die restlichen Pseudos abgegeben und nachdem ich lange recherchiert hatte, bin ich auf die Kaiser gekommen - und ich muss saggen: die Fische sind echt ein Traum!!!! Früher hatten wir beide normale Gesellschaftsbecken. Insgesamt sind wir ca. 6 Jahre mit dem HObby Aquarium beschäftigt.
Ja was gibts noch? Wenn jemand noch was wissen mag, kann er mir ja gerne mailen! Freue mich jedenfalls hier zu sein! LG an alle, Nicole
Nabend Nicole ! Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum und viel Spaß in der netten Runde. Bei Fragen , einfach los tippen und Dir wird geholfen . LG . Bernd !