Hallo Julian ! Habe es auch gerade im DSF gehört. Nur sie haben gesagt , einen Autounfall. Morgen gibt es bestimmt eine richtige Erklärung. Gruß Bernd ! PS : Als ehemaliger Mönchengladbach Tormann , tut es mir besonders Leid. Soeben wurde im DSF durchgesagt, es ist wahrscheinlich Selbstmord !!!!!!
Ja ich habe es gestern kurz vor der Arbeit gehört,bin auch Fassungslos.Und dann noch Selbstmord,was hat ihn nur dazu gebracht.Der Fussball verliert einen freundlichen und netten Spieler,Vater und Freund.
ich beschäftige mich ja gar nicht mit Fussball, aber solche Nachrichten schockieren Heute wurde bekannt, dass er schon längere Zeit in Psychiatrischer Behandlung war, wohl wegen dem Tod seiner leiblichen Tochter vor 3 Jahren.....echt schlimm.... Blöd nur, dass er mit seinem Selbstmord auch noch den Lokfahrer unglücklich gemacht hat.....an dessen Stelle möchte ich auch nicht sein....
Eine echt Hammer Nachricht, Deutschland verliehrt damit einen der Besten Torhüter. Er soll einen Abschiedsbrief hinterlassen haben, bin mal gespannt was da raus kommt. Ich kann sowas nicht verstehe...............................
verfolge gerade die Pressekonferenz zum Tod von Robert Enke im DSF.
Meine ganze Hochachtung gilt Teresa Enke, die sich Heute (18 Std. nach seinem Tod) der Pressekonferenz stellt. So eine Stärke ist einfach bewundernswert.
Ich habe es während Ihrer Erläuterungen nicht geschafft die Augen trocken zu behalten, es war für mich einfach zu Bewegend.
Ich finde aber, dass Sie das richtig gemacht hat. Sie hat damit der Presse das Futter genommen noch wochenlang über Gründe zu spekulieren und die Geschichte auszuschlachten.
Meine besten Wünsche gelten seiner Familie und ich hoffe, dass Sie diesen schweren Schlag überwinden.
Wir (meine Familie) werden Robert niemals vergessen und unsere Trauer ist groß.
Hier sieht man ganz deutlich , was Leute bewegt die im Leistungssport nach höheren streben und sehr starke Angst haben zu versagen. Auch erkennt man hier ran , Geld macht nicht immer Glücklich und Gesund. Er ist einer von vielen, die so gehen, nur weil er Nationaltorwart war wird so ein aufheben gemacht. Trotzdem ist es sehr traurig mit diesem Alter freiwillig aus dem Leben zu scheiden und der Lokführer steht auch noch unter Schock. Wollen hoffen , daß er sich wieder völlig erholt und nicht Zeitlebens darunter leidet. Gruß Bernd !
MOIN finde ich sehr traurig, gerade für seine frau und das kleine adoptivbaby. aber wir sind alle nur menschen. keine ahnung, was ich machen würde, wenn ich ein kind verliere ?!
aber eines will ich doch mal deutlich in der öffentlichkeit sagen: ich finde seinen abgang eine echte sauerei ! sich auf die gleise zu stellen und von einem zug überfahren lassen ist eine unüberlegte und schreckliche tat für alle ersthelfer zeugen die bestatter die hinterbliebenen die sich anschauen dürfen, was auf ein paar hundert metern an den bahngleisen zusammengesucht wurde....
dann doch mit etwas rücksicht auf die nachwelt und vielleicht einen schlauch an den auspuff und ins auto rein. halt was unblutiges...
aber schon anmutig, wie einen tag danach in hannover 35.000 menschen bei einem trauermarsch ihr ehrgefühl mitteilen!!!
Nun ja, er ist Nationaltorhüter gewesen, stand damit in der Öffentlichkeit. Aber mal ganz ehrlich: er hat beim scheissen auch nur gestunken. Menschlich sicherlich eine Tragödie, aber nicht rückgängig zu machen.
Als Suizidkandidat ist es ihm völlig Wurst gewesen, wie, wann und wo. Das ist nicht egoistisch wie viele der Meinung sind. Es ist das einzige mal im Leben, in der man alle Fäden selber in der Hand hat und entscheidet.
Dem Lokführer gilt jetzt die grösste Hilfe zu leisten, denn er hat die ganze Scheisse bei vollem Bewusstsein durchlebt. Hr. Enke selber hat von dem ganzen selbst absolut nix mitbekommen, der hatte vorher schon abgeschalten und war damit durch.
Sprech da "leider" oder wie auch immer man das nennen kann/ will aus reiner persönlicher Erfahrung. Heut sage ich, gut hatte ich den Hund dabei, der mich irgendwie wachgerüttelt hat.
ob man da von einer sauerei reden kann will ich nicht behaupten, denn man mal erlebt hat was depressionen sind bzw einen kennt der sie hat der was ungefähr was is robert vorgegangen ist. jetz im nachhinein zu sagen das war eine scheißtat und nicht überlegt kann man so nicht sagen er hat nur noch gesehen seinen plan durchzuführen mehr nicht. R.I.P robert enke wenn doch nur alle profis so wären wie du dich in der öffentlichkeit gezeigt hast.