Habe ich so einen seltenen Mbuna,das ihn keiner kennt ? Er ist dunkelgrau,fast schwarz und hat wenn er sich aufregt ein hellgraublaues farbenkleid mit 6-7 dunklen querstreifen. sieht eigentlich aus wie ein Maylandia zebra b-Morphe nur eben in schwarz und mit gelegentlich gezeigten querstreifen.
Ich habe auch Crabro´s aund warte ungeduldig auf Nachzuchten. Bei mir im Becken gehen sie total harmonisch und friedlich mit den anderen Arten um..... und sind zudem noch wunderschön. Ich muss aber dazu sagen, das meine Crabros noch nicht adult sind..... wer weiß, wie sich das Verhalten noch ändert
Moin moin, den crabro pflege ich z.Zt auch noch, hatte eine schöne Gruppe von 1/4. Da der Bock nun fast 15cm groß ist und sich sogar mit meinen polystigma´s anlegt und die Mädels auch noch ins Jenseits befördert hat, werde ich mich von trennen müssen. Es müssen ja etwas größere Tiere sein, um sie zu zusetzen. Ansonsten ist es eine sehr schöne Art, die durch die fast Pechschwarzen Böcke sehr auffält, selbst die Mädels waren sehr dunkel. Während der Brut war der Bock absolut unverträglich. Ein echter Rüpel, die Mädels waren sehr produktiv, ca 40-60 Jungtiere pro Wurf.
Wenn ich das hier so lese, geht mir ja der Hintern jetzt schon auf Grundeis.... Da will ich doch hoffen, das meine Crabros so lieb bleiben....
Aber ich denke mal, das is wie bei Kindern.... auf die Erziehug kommt es an. Ich lese meinen Crabros viel vor und bring sie Abends mit GUTE NACHT KUSS ins Bettchen.... vielleicht sind meine deshalb so lieb^^
Wenn ich das hier so lese, geht mir ja der Hintern jetzt schon auf Grundeis.... Da will ich doch hoffen, das meine Crabros so lieb bleiben....
Aber ich denke mal, das is wie bei Kindern.... auf die Erziehug kommt es an. Ich lese meinen Crabros viel vor und bring sie Abends mit GUTE NACHT KUSS ins Bettchen.... vielleicht sind meine deshalb so lieb^^
Hallo Danny
Jetzt weiß ich die Fehler,na dann ist ja alles klar.
mein crabro bock ist der aggressivste fisch im becken, eine zeitlang hatte er sich mit dem schabermaulbock von meiner freundin gezofft, eigendlich müssen die crabros raus aber hab dem seit der 2 cm groß ist und jetz hat der schon fast 10 is quasi mein baby, mal gucken was die zeit bringt.