naja..ich weiß von nembekannten das die tiere an die 50cm erreichen ..undderhat garkein riesen becken...glaube 350-400l. also von zwangwuchs keine spur
Dieser große gefleckte passt da ja überhaupt nicht rein! Hübsch finde ich den auch nicht. Und mit seinen schnellen Bewegungen nicht für das Becken geeignet. Der Siamese ist ja auch fehl am Platze!
also ich find den Wels hammergeil.....mir gefällt er, weiß schon jemand, was das für ein Kerlchen ist ? Für das gezeigte Becken ist er definitiv zu groß und wahrscheinlich auch deshalb so unruhig.....
also da sieht man doch wie man in den fischläden beraten wird! ich war letztes mal mit nem kumpel im Dehner und wir haben auch 2 froschwelse gesehen dann haben wir aus neugier gefragt ob man den in nem knapp 200l becken halten kann (mein kumpel hat sich vor en paar wochen en AQ gekauft) und der typ hat ja gesagt!
Moin moin, für diesen Wels gibt es mehrere Bezeichnungen: Froschwels, Aalwels, Speichenwels und Kiemensackwels. Es gibt ihn unterschiedlichen Formen der Rückenflosse, einmal als kleiner Pinsel und einmal als durchgäniger Flossensaum und kommt wohl aus Asien. Die sind absolut anspruchslos, fressen alles und viel. Habe selber 2 Stck in der Grundfarbe graubraun. Mit ca 6cm gekauft sind die beiden nun ca 25cm groß. Die Abdeckungen sollten möglichst Dicht sein, denn die Kerle springen gerne, hatte selber schon 2 mal das Vergnügen die vom Laminat aufzusammeln. Ecklig, denn die erzeugen eine heftige Schleimschicht.
Zitat von malawihoeppyMoin moin, für diesen Wels gibt es mehrere Bezeichnungen: Froschwels, Aalwels, Speichenwels und Kiemensackwels. Es gibt ihn unterschiedlichen Formen der Rückenflosse, einmal als kleiner Pinsel und einmal als durchgäniger Flossensaum und kommt wohl aus Asien. Die sind absolut anspruchslos, fressen alles und viel. Habe selber 2 Stck in der Grundfarbe graubraun. Mit ca 6cm gekauft sind die beiden nun ca 25cm groß. Die Abdeckungen sollten möglichst Dicht sein, denn die Kerle springen gerne, hatte selber schon 2 mal das Vergnügen die vom Laminat aufzusammeln. Ecklig, denn die erzeugen eine heftige Schleimschicht.