Hallo Leute, da letzte Woche mir jemand aus meiner Familie einen besonderen Gefallen tun wollte und mich mit Fischen angeblichen 2/4 Aulonocara Maylandi beschenkt hat die garnicht diese sind,bin ich nun auf Namen suche! Habe ich mich im Netz schlau gemach und bin der Meinung das das folgende nun sind: Aulonocara red flush
Hier mal ein Bild vom Bock:
Die beiden Böcke sind rund 11 - 13 cm,die Frauen so um die 10 cm!
Wenn das natürlich kein Aulonocara red flush sein sollte und jemand weis was das für Aulonocara sind,bitte ich um den Namen der Tier! Hoffe jemand kann mir helfen! Danke schon mal im Vorraus!
BITTE LEUTE NUR ORDENTLICHE ANTWORTEN POSTEN UND KEINEN OFFTROPIC !!!
Hallo Dennis ! Eins stimmt , es ist eine Aulonocara Art, aber kein Maylandia. Was es sein soll , entzieht sich auch meiner Kenntnis. Sehen viele Arten ähnlich aus und es kann auch eine Kreuzung sein. Gruß Bernd !
Zitat von MalawifreundHallo Dennis ! Eins stimmt , es ist eine Aulonocara Art, aber kein Maylandia. Was es sein soll , entzieht sich auch meiner Kenntnis. Sehen viele Arten ähnlich aus und es kann auch eine Kreuzung sein. Gruß Bernd !
Servus Bernd, Ja das ist das Problem,wenn einem die Bekannten nen Gefallen tun wollen,der ja von Gedanken her nicht schlecht war/ist aber wenn man nem Zoohändler blind vertraut sich in den allerwertesten stecken kann! Naja,mal schauen wer da noch was weiss,wenn es ne Kreuzung sein sollte dann ists auch nicht sooo schlimm,da die Fischlein echt top ausschauen!
he dennis, will dich ja nicht verunsichern,aber solche tiere fallen auch bei aulonocara red orchidee-verpaarungen,wir hatten selbst solche tiere und am freitag hab ich auch bei ingo diese tiere gesehen,um eine eindeutige aussage zu machen wäre ein bild von der breitseite des fisches hilfreich,oder frag mal bei ingo an.
Zitat von MalawifreundNabend Dennis ! Wünsche Dir dabei viel Erfolg. Gruß Bernd !
Ja werde mich morgen mal auf ne Fotosafari begeben! Hoffe das ich bald die 1/2 Protmelas von Dir bei mir Fotografieren kann,die C.afra Cobue für dich sind voll fit!
Schönen Abend dir noch Bernd. beste Grüsse. Dennis.
Hi Dennis ! Erfreuen sich noch bester Gesundheit. Vielleicht kannst Du am 28 oder 29 November nach Markkleeberg kommen. Würde sie dann mitbringen. Gruß Bernd !