wie hast Du sie ins Becken entlassen? Hast Du sie erstmal an die Temperatur und Deine Wasserwerte gewöhnt? Außerdem müssen sich die Fische an die Umgebung gewöhnen.
die tiere sind ja grad eine stunde im becken is doch normal, is ja alles neu für die. ich habe meine tiere nie an das wasser gewöhnt ich finde es ist mehr streß wenn die 2 stunden in der tüte hocken. so können sie sich direkt im becken verstecken wenn die es wollen, allerdings sind meine direkt von anfang an vorne im becken gewesen nur wenn ich mich dann dem becken genährt habe waren sie ein bisschen scheu.
Naja, inzwischen schwimmen nahezu alle ganz fröhlich.
Um die drei, wo ich mir am Anfang meisten Sorgen gemacht haben sieht es leider auch nich nicht besser aus. Der Socolofi schwimmt etwas genauso wie die Acei-Dame.
ABER mein Hongi -Bock sieht echt nicht gut aus. Von der Zeihcnung und Färbung schon, aber nicht vom Verhalten. Er atmet auch sehr schnell, finde ich etwas seltsam.
Ansonsten schwimmen alle fröhlich, zwar nur im Felsenbereich aber naja, beim Mubuna ja nicht ungewöhnlich. Was mir noch einfällt am Anfang haben die beiden Clarkiis die Fische etwas geärgert, aber ich habe die mit Essen abgelenkt und dann war Ruhe. Bilder folgen im Tread: mein erstes Malawi.